Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dann musst du mehr nach Altglienicke kommen, da fährt ein Kobaltblauer rum.Wenn er nicht gerade mal wieder beim FOH zur Garantiereparatur ist, demnächst zum fünften Mal.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Irgendwie war ich heute gefrustet :cursing: und habe nochmal an die Kundenbetreuung folgendes geschrieben:


    Guten Abend,

    mittlerweile sind knapp weitere 4 Wochen vergangen und der Status ist unverändert.

    Ich warte auf das Auto seit über einem Jahr !

    Niemand sagt mir, wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann. Es heißt immer nur: Es gibt leider keine Neuigkeiten.
    Ist das Ihrer Meinung nach der richtige Weg ?

    Lt. Aussage meines Händlers gibt es für mein Fahrzeug noch nicht einmal ein geplantes Produktionsdatum.

    Es kann doch nicht sein, dass sich jeder taub und blind stellt und ich einfach nur weiter warten soll.

    Soo begehrenswert ist ein Opel Astra nun auch wieder nicht.

    Ich bitte um konkrete Antwort auf meine erneute Anfrage verbunden mit der Angabe eines präzisen Lieferdatums.

    Bitte ersparen Sie mir die üblichen Standard-Antworten.

    Sollte sich weiterhin die Lieferung des Autos ohne ersichtlichen Grund verzögern, sehe ich mich gezwungen, das Autohaus ... in Lieferverzug zu setzen.

    Mit freundlichem Gruß,


    Ich weiß, das wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber mir geht es nun etwas besser :S .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Dann musst du mehr nach Altglienicke kommen, da fährt ein Kobaltblauer rum.Wenn er nicht gerade mal wieder beim FOH zur Garantiereparatur ist, demnächst zum fünften Mal.

    Du fährst aber die falsche Karosserie-Form. 8o :)



    Irgendwie war ich heute gefrustet :cursing: und habe nochmal an die Kundenbetreuung folgendes geschrieben:

    [...]

    Ich weiß, das wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber mir geht es nun etwas besser :S .

    Das kenne ich, diese Frustmomente habe ich in den letzten 14,5 Monaten schon mehrfach gehabt.

    Im Moment geht es und es ist auch wieder etwas mehr die Geduldsphase am laufen... Mal schauen, wie lange.


    Alles was es einem besser gehen lässt ist "erlaubt".

    Von daher ist doch OK, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Hauptsache man fühlt sich danach besser. ;) :)


    Hmmm...

    Von wegen der deutsche Markt wird bevorzugt bedient, was die Bestellungen angeht (diesen Kommentar durften sich ja unsere Leidenskollegen in den angrenzenden Nachbarländern häufiger von ihren FOH anhören).

    In Holland stehen mehr ST auf dem LKW, als hier in der Region unterwegs sind... Und in AT kommen STs zur Auslieferung, deren Bestellung unter 12 Monaten zurück liegt.

    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Besteller sein Auto, dennoch wird gerade wieder das Gefühl stärker, dass Opel regelmäßig auswürfelt, wer als nächstes an der Reihe ist. :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Echt ich halte hier in Adlershof die Augen offen vielleicht sehe ich mal auch einen.

    Ironischer weiße habe ich nachdem ich den gelben gesehen habe auf meinem Weg durch dir Köpenicker Innenstadt einen blauen Astra vor mir gehabt. War einer von Dürrkopp mit BS Nummernschild.

    Vorher hatte ich bloß immer farblose gesehen.(schwarz,silber, weiß) und dann zwei farbige an einem Tag.


    Wenn ich dann meinen habe kannst du ja in Adlershof vorbei kommen und dir den angucken 😉

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Du hast ja im groben das gleiche bestellt wie ich und ca. 1 Monat später. Ich warte auch noch :(

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Ironischer weiße habe ich nachdem ich den gelben gesehen habe auf meinem Weg durch dir Köpenicker Innenstadt einen blauen Astra vor mir gehabt. War einer von Dürrkopp mit BS Nummernschild.

    Vorher hatte ich bloß immer farblose gesehen.(schwarz,silber, weiß) und dann zwei farbige an einem Tag.


    Wenn ich dann meinen habe kannst du ja in Adlershof vorbei kommen und dir den angucken 😉

    🤣 Und du mein Kobalt Blauen ST steht dann viel am Adlergestell. Wenn ich beim Fitness bin😂. Bei mir ist es auch schon langsam Galgen Humor in 12 Wochen wollte ich mit ihn und meine neuen Angeschafften Fahrräder und Fahrradträger in den Urlaub fahren ( Extra Anhängerkupplung mit bestellt beim ST mein Astra K ST hat kein). Nun sehe ich mein ganzen Urlaub um Planen wer hätte gedacht das 16 Monate nicht ausreichen.