Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dass die Produktion des ST losgeht sagen sie uns ja seit Oktober 2022 und verschieben es jedes mal um einem Monat seitdem. Damals habe ich noch gehofft, dass ich meinen im Januar bekomme.

    Danach warte ich einfach nur ab. Jetzt wo zumindest die ST vom Hof geliefert wurden hatte ich das erste Mal seit November wieder ein wenig Hoffnung. Wurde aber entäuscht.

    Die Aussagen sind immer die gleichen.


    Ja es ist richtig dass die Kapazitäten ausgenutzt werden müssen wenn die Teile nicht da sind.

    Dem Gegenüber steht aber die bessere Rentabilität bei besser ausgestatteten Fahrzeugen.


    Ändern kann man eh nichts (ich zumindest)

    Also abwarten und Tee trinken.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich muss sagen ich bereue die Entscheidung von Tag zu Tag mehr...

    Auch wenn der ST dem Anschein nach und auf dem Papier ein tolles Auto ist, ist dieser Zirkus einfach nur erbärmlich.
    Es macht absolut keinen Spaß und man kommt sich vor wie in der DDR.
    Ich warte noch bis Mai auf irgendeine Information und dann wirds ne Alternative.


  • Du meinst sicherlich den Produktionshochlauf, welcher immer wieder verschoben wird. Gestartet wurde jetzt ja endlich, wenn auch mit spärlichen Stückzahlen. Woran es hängt wird uns keiner sagen. Es wird ein Konglomerat aus Teilemangel, fehlerhaften Teilen, Werkzeuge falsch, fehlende Routine und menschlichen Faktoren sein.


    Das besser ausgestattete Fahrzeuge eine bessere Rentabilität haben das würde ich nicht unterschreiben. Das ist nicht automatisch so und hängt auch von verschiedenen eigenen Faktoren ab ... Alles nicht so einfach.


    Aber mal zum Thema Intransparenz ein Beispiel von der Konkurrenz:

    Mein Bruder hat im Frühsommer 2021 beim VAG-Konzern einen Seat Leon Sportstourer Hybrid bestellt, kurz danach war dieses Modell nicht mehr bestellbar. Bis heute ist das Modell nicht bestellbar. 18 Monate lang tat sich nichts, immer wieder die Info, dass es noch keinen Produktionstermin gibt. Dann wurde storniert, mein Bruder hatte die Förderung als Hauptargument für das Fahrzeug. Wahrscheinlich gäbe es heute noch keinen Produktionstermin. Meiner Meinung hätte der Hersteller die Bestellung stornieren sollen, weil dieser wahrscheinlich keine Plug-in-Hybride mehr produzieren wird. Der Unterschied zu Opel ist allerdings dieser, dass die Kommunikation seitens des VAG-Konzerns mit einer Arroganz erfolgte, was seinesgleichen sucht.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Und zu allem Überfluss habe ich heute gesehen, dass bei meinem FOH ein Astra GS-e auf dem Hof steht. Ich hatte heute bloß keine Zeit mir den "live" anzuschauen. Mal schauen, vielleicht frag' ich morgen mal nach dem Schlüssel.

    Autohaus Fräter - 7 x in Schleswig-Holstein -

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Servus Gemeinde,


    wie lang habt ihr so im Schnitt warten müssen als ihr die Info bekommen habt das Auto ist gebaut und ist nun auf dem Transportweg?


    Gruß

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Hallo woher weißt du das dein Auto schon gebaut worden ist?

    Habe die Info von meinem FOH. Der konnte einen Rechnungseingang für das Auto verzeichnen was bedeutet das es Gebaut und auf dem Weg ist.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • habe doch tatsächlich heute einen weißen Sport Tourer in Essen gesehen. Sie gibt es also wirklich :😀

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Kann ich bestätigen, mir kam gestern ein schwarzer ST Benziner (oder Diesel) entgegen, allerdings kein GS oder Ultimate, sondern mit der hässlichen ... ich meine natürlich nicht so schönen Front :S


    Meine FOHs die ich verfolge, haben in der letzten Woche alle mehrere STs geliefert bekommen, die die nicht direkt an die Kunden gingen sind allerdings auch bei fast allen sofort wieder verkauft gewesen ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • habe doch tatsächlich heute einen weißen Sport Tourer in Essen gesehen. Sie gibt es also wirklich :😀

    Kann auch bestätigen dass Sports Tourer in Luxemburg Rollen, ich habe gestern auch den Ersten entdeckt. In grau und kein GS/Ultimate... Ging fast unbemerkt in der Masse unter.


    Meiner wurde erst im Februar bestellt, daher muss ich mich noch ne Weile gedulden 😩