Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe heute eine E-Mail von Opel mit folgendem Inhalt bekommen: "... melde mich wieder, ..., spätestens bis 24. September 2023

    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld."


    Das wird dann eineinhalb Jahre nach der Bestellung sein.

    Hoffen wir mal, das sie weiter Unwissenheit verbreiten und du/wir alle(ich wäre auch bei 16Monate) bald die Nachricht erhalten das es in Produktion geht.

  • ..., spätestens bis 24. September 2023

    Soso, der Service arbeitet also auch sonntags… wer‘s glaubt… :D


    Mich würde mal interessieren, wo genau jetzt dieses Datum irgendwo im September herkommt?

    Da kann doch einer nur irgendwo auf den Kalender getippt haben und sagen „das Datum sieht schön aus, das nehme ich…“


    Ich glaube die „Verzweiflung“ ist auch beim Service groß und zum „Eigenschutz“ werden jetzt irgendwelche Daten aus der Luft gezaubert, die den Kunden zum Stillhalten bringen sollen und die weit genug in der Zukunft liegen, um zu hoffen, dass dann die betreffenden Bestellungen abgearbeitet sein sollten und der Kunde nicht weiter den Nervmodus aktiviert… :evil:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wer sein PPP vermisst, wurde bei mir in der Business Edition verbaut, hatte keins Bestellt :saint:

    Nachtrag: Huch, ist ja gar kein PpP, nur ein größerer Bildschirm…


    Werde heute Abend eine Rezension bzw. Eindrücke schreiben, habe damit gerade 600km hinter mir nach der Abholung aus Köln.


    Hier ein Bild, wie der ST von hinten ohne Modellnamen aussieht.


    Bilder usw. folgen, erstmal Sushi essen gehen mit Kind und Frau auf den Zuwachs auf dem Parkplatz ^^


    57D4E07F-1414-4132-9B14-D88FC636DE58.jpg

    5C2D4E9B-5E06-4768-9011-309C08AEA743.jpg

  • Die Bildschirme sind beide so, wie sie sein sollen beim normalen Pure Panel.

    Der Navibildschirm ist immer größer als das Fahrerinfo-Display und hat einen schmalen schwarzen Rahmen um die Bildschirmfläche.

    Ich vermute das hat was mit der Touchfunktion zu tun. Deswegen hat es eine größere Gesamtfläche als das Fahrerinfo-Display und ist daher „größer“. Die tatsächliche Anzeigefläche ist gleich groß zum Fahrerinfo-Display.


    Weißt Du, ob Deiner noch MY22B oder schon MY23A ist?


    Das gecleante Heck hat was. :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mal bitte " Klugscheißer Modus an" schreiben damit ich den Text skipen kann.

  • Weißt Du, ob Deiner noch MY22B oder schon MY23A ist?


    Das gecleante Heck hat was. :thumbup:

    Von business elegance 2022 auf Business Edition 2023 umgestellt, also ja

  • AK14974: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto. Ohne den Schriftzug finde ich das auch "stylischer". Das werde ich wohl auch machen, wenn er dann mal da ist.

    Du hast da übrigens noch ein Stück Klebeband am Innenspiegelgehäuse ;) .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Von daher würde ich persönlich mich nicht auf diesen „Deal“ einlassen.

    Vor allem nicht nach dieser langen Zeit. Ich werde auch 0,0 von meiner gewählten Ausstattung abweichen. Einzige Ausnahme wären die 18" Felgen. Da kann man getrost auf Felgen aus dem Zubehör zugreifen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • AK14974: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto. Ohne den Schriftzug finde ich das auch "stylischer". Das werde ich wohl auch machen, wenn er dann mal da ist.

    Du hast da übrigens noch ein Stück Klebeband am Innenspiegelgehäuse ;) .

    Jetzt wo du es schreibst habe ich es gesehen ^^, witzige Geschichte, so ein Stückchen Klebeband hatte ich bei unserem golf7 auch nach 3 Jahren entdeckt und mich gewundert wo es her kam :D