Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Na dann hab ich ja nach 315 Tagen WarteZeit Hoffnung das mein 5 Türer bald kommt.

    Ich bin bei 344 Tage und immer noch keine Info😂🤘🏼 Ich habe langsam bedenken das er bis zum Urlaub im Sommer nichtmal kommt. Aber Gut so ist die Lage aktuell bei allen Herstellern. Ein Kollege wartet auch schon 13 Monate auf seinen VW. Am Freitag werde ich mal beim Händler vorsichtig anfragen ob es was neues gibt.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Ich bin zwar erst bei 286 Tage aber es geht mir trotzdem dezent auf den Sack 😂👍

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ich finde es schon sehr interessant wie Opel seinen Mitarbeitern einen Maulkorb verpaßt.

    Habe am Wochenende einen alten Schulkameraden getroffen der bei Opel in Rüsselsheim in der Entwicklung arbeitet.

    Selbst im leichten Bierrausch hat der nichts zur Liefersituation gesagt.

    Ich sollte mich gedulden, mehr kam da nicht.

  • Ich finde es schon sehr interessant wie Opel seinen Mitarbeitern einen Maulkorb verpaßt.

    Habe am Wochenende einen alten Schulkameraden getroffen der bei Opel in Rüsselsheim in der Entwicklung arbeitet.

    Selbst im leichten Bierrausch hat der nichts zur Liefersituation gesagt.

    Ich sollte mich gedulden, mehr kam da nicht.

    Sorry, aber Entwicklungsbereich ist nun Mal wirklich keine Abteilung wo man einen „Maulkorb“ bekommt. Das steht schon im Arbeitsvertrag ganz deutlich drin.


    Werksmitarbeiter, Kantine usw., da könnte eine extra Aufforderung kommen die Geheimhaltung einzuhalten

  • Gehen wir mal davon aus das er eventuell noch andere Mitarbeiter trifft und vielleicht was gehört hat.

  • Gehen wir mal davon aus das er eventuell noch andere Mitarbeiter trifft und vielleicht was gehört hat.

    Dieses „gehört“ ist schon seit 8 Monaten eine Musik in meinen Ohren ^^egal, am 01.04. sind es 15 Monate schon :evil:

  • Dieses „gehört“ ist schon seit 8 Monaten eine Musik in meinen Ohren ^^egal, am 01.04. sind es 15 Monate schon :evil:

    [Klugsch***modus an]

    Wenn Deine Angaben zur Fahrzeugbestellung korrekt sind, dann vollendest Du mit dem 31.03.2023 den 14. Wartemonat. Der 15. Monat fängt dann am 01.04.2023 an. Dadurch hast Du aber dennoch „erst“ 14 Monate gewartet. Erst wenn der April 2023 rum ist, hast Du 15 Wartemonate hinter Dir. :P  :evil:

    [Klugsch***modus aus]

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Grad Anruf vom Händler. Opel hat Wind von der Zulassung am Montag bekommen und die Übergabe morgen verboten. Andernfalls wird Opel den Vertrag mit meinem Händler kündigen🤦‍♂️ heißt ich kriege meinen ST erst wenn die Produktion gestartet ist, was Stand jetzt angeblich Ende April/Anfang Mai sein wird. Darauf legt mein Verkäufer aber keinen Wert. Mein Auto wird jetzt wieder abgemeldet und ich kriege heute als Ersatz bis ich meinen kriege, einen 5-Türer Plug-In-Hybrid kostenlos gestellt🙃

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23