Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Händler hat mir gesagt dass mir ein Ersatzwagen erst 3 Monate nach den unverbindlichen LT zusteht. Dann wäre ich wenigstens Mobil solange ich auf meinen Neuen warte. Auf Nachfrage dass ich auch bereit wäre bis 400€ im Monat zu zahlen für den Leihwagen gab es auch kein Entgegenkommen. Wie sieht es bei euch aus ?

    Mein Leasing Vertrag ist um 6 Monate verlängert worden. Leider zu den den gleichen Konditionen, hatte gehofft wird günstiger. :)

  • Ja ich muss auch sagen mein FOH ist ebenfalls sehr gut. Antwortet auf meine Mails und ist erreichbar. Kann sich aber leider halt auch nur 1000-fach entschuldigen, dass alles so lange dauert. Ihm wäre es anders auch lieber, da er ca. 70 weitere Besteller ebenfalls nur vertrösten kann.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Genau den gleichen Umgang hat unser VAG-, Hyundai, BMW und MB Händler mit uns als Firma…


    Bei MB haben wir nur 1 Fahrzeug, werden aber wie „Könige“ behandelt - so werden wir dort wieder zugreifen in Zukunft.


    Andere bieten sofort verfügbaren Ersatz für Nichts, wenn die Auslieferung sich länger als 1 Monat bei unverbindlichen Termin verzögert.


    Bei diesem Stellantis Bockmist fühle ich mich wie auf einem Türkischen Bazar… nichts sehen, nichts hören, nichts sagen…

  • Bei diesem Stellantis Bockmist

    Ja offensichtlich ein schlecht gemanagter Konzern. Habe das bei anderen Konzernen, die jetzt nichts mit Autos zu tun haben ebenfalls schon gesehen. Verhalten sich ähnlich. Ich habe ja immer noch die Hoffnung und den Optimismus, dass im März sich tatsächlich was bewegt.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • ich kenne keinen Händler, dem es so wichtig ist, das Aussehen seiner Werkstatt geheim zu halten - so ein Unsinn…


    Wer glaubt denn so einen Quatsch, wie ich schon sagte, ein Verkäufer muss verkaufen können, solche Aussagen stellen den Kunden dumm dar - nicht mehr und nicht weniger.


    die machen sich wichtiger als sie sind…



    C82A6DA4-76A3-4B38-8B47-5F2B65305139.jpg

  • Scheinbar hab ich das Glück einen sehr guten FOH zu haben

    :love: Es gibt sie noch!


    Sogar mein kleiner Service-FOH hat gleich Lösungen aufgezeigt, falls das Fahrzeug nicht rechtzeitig kommt, zur Not auch mit einem Ersatzwagen.

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass viele FOHs immer schlechteren Service anbieten, die Preise immer höher gehen und dann in Kombination mit der schlechten Informationspolitik kein gutes Gesamtbild mehr abgeben.


    AK14974 Ich bin gerade froh dort nicht bestellt zu haben. Muss ja ein Hochsicherungstrakt dort sein. :D

    Bisher konnte ich meine Fahrzeuge immer selbst begutachten, sobald sie da waren, selbst vor der Entabnahme.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mit meinem FOH habe ich bis jetzt auch kein Problem! Er ist sehr nett, sagt mir aber auch ganz klar, dass er selbst keine Infos kriegt und da nichts machen kann.
    Ich lasse jetzt den Liefertermin verstreichen und schaue dann, was man machen kann.

    Bestellt am 28.07.22:

    Opel Astra Elegance 1.2 Turbo, Kult Gelb,

    Lieferung:

    voraussichtlich Anfang März

  • Ich verstehe dich, ich kann auch in jedes beliebiges Autohaus rein und in jede Werkstatt - bisher immer funktioniert…

  • Hallo,


    Hatte gerade Kontakt mit meinem FOH, der Astra 5-Türer Ultimate 1.2 130PS Automatik soll am 15. März gebaut und am 15. April ausgeliefert werden. Bestellt bei GMAN Antwerpen am 08. Juli 2022...

    Opel Astra 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) Automatik, Kristall Silber (Metallic), Ultimate, Schwarzes dach, Alcantara, Sound system, Panoramadak, HUD, 18" felgen. In Belgien bestellt

  • Hallo,


    Hatte gerade Kontakt mit meinem FOH, der Astra 5-Türer Ultimate 1.2 130PS Automatik soll am 15. März gebaut und am 15. April ausgeliefert werden. Bestellt bei GMAN Antwerpen am 08. Juli 2022...

    Interessant. Ich hab meinen (5-Türer GS Line) in Maastricht bestellt. Aber es betrifft einen mit Schaltgetriebe. Und ich hab noch immer keine Information bezüglich Produktion oder Lieferung.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)