Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mangelnde Kommunikation oder schlechte Antworten von Opel haben meine Geduld überwunden.

    Ich habe gerade meine Bestellung storniert und ein Fahrzeug gekauft, das auf Lager ist, auf Wiedersehen Opel ...

    Kann ich absolut verstehen. Dein Fall war ja wirklich extrem speziell.

    Totalversagen von Opel auf der gesamten Linie!

    Was ist es jetzt geworden?


    Gute Entscheidung,


    dies wird mein erstes und letztes Auto von Popel sein… Leider ein Fehlgriff, aber damals wusste es ja Keiner.

    Deiner steht immerhin schon beim FOH.

    Du bekommst ihn also unmittelbar, sobald die Serienproduktion offiziell verkündet wird.

    Und du kannst jetzt schon immer mal wieder zum FOH fahren und das Auto streicheln und so tun, als würdest Du ihn fahren… „brumm… brumm…“. ;) ^^


    Bei uns anderen gibt‘s noch sehr viel weniger Perspektive… :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kann ich absolut verstehen. Dein Fall war ja wirklich extrem speziell.

    Totalversagen von Opel auf der gesamten Linie!

    Was ist es jetzt geworden?

    Ich habe den Opel Astra erst, seit ich 14 Jahre fahre.

    Es wäre lautstark gesagt worden, dass das Fahrzeug Ende Februar für die Auslieferung im April produziert wird, aber ich wurde zu oft belogen, es ist vorbei, ich glaube ihnen nicht mehr.

    GS Line, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display

    Bestellt in Frankreich am 17.03, Vorläufiger Liefertermin 31.07 -> Produktionsblockade nach einem Fehler beim Chassiswechsel -> 26.11 -> Keine Termine mehr geplant...... :cursing:


    Abgebrochene Bestellung

  • Mangelnde Kommunikation oder schlechte Antworten von Opel haben meine Geduld überwunden.

    Ich habe gerade meine Bestellung storniert und ein Fahrzeug gekauft, das auf Lager ist, auf Wiedersehen Opel ...

    An dem Punkt stehe ich auch gerade. Irgendwo ist noch ein Rest Hoffnung, dass es doch bald los geht gemischt mit der "Angst", dass direkt nach dem Storno die Lieferung pläötzlich da steht und man dann seine eigentlich 2. Wahl bekommt...
    Im Nachhinein hätte ich schon längst stornieren sollen und würde dann schon seit November mit was neuem Unterwegs sein.

  • Wenn man das so liest, bin ich immer mehr froh darüber, einen "Fertigen Astra" - der bereits beim FOH steht genommen zu haben. 8)

    Gut man kann dann eben nicht mit der Ausstattung wählen, aber bei vollem Ultimate gibt es keinen Grund traurig zu sein.

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Guten Morgen,

    ich bin fleißiger Mitleser seit Herbst letzten Jahres. Bestellt habe ich meinen Astra Ultimate (Benziner) im April 22. Bis heute keine Info, rein gar nichts... :(

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Am schlimmsten ist, wenn man dann auch noch eine E-Mail von der völlig ahnungslosen Opel-Kundenbetreuung bekommt, dass der ST geliefert worden wäre, und das absolut nicht stimmt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Deshalb habe ich auch meiner Signatur folgende Zeile hinzugefügt:

    Informationen von Opel/FOH: null

    Die müsste ich mittlerweile eigentlich auf "nichts außer Falschinformationen" korrigieren.

    Im Dezember war ich vom FOH angerufen worden, dass die Papiere meines Fahrzeugs angekommen wären und man es jetzt anmelden würde. Fünf Minuten später kam dann der Anruf, dass man mich mit meinem Namensvetter verwechselt hätte, der einen 5-Türer bestellt hatte.

    Immerhin weiß ich jetzt, dass mich der FOH verständigen würde, sobald sich etwas änderte.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Die müsste ich mittlerweile eigentlich auf "nichts außer Falschinformationen" korrigieren.

    Aber schon mal daran gedacht, dass die FOH sich auch keine Fahrzeuge auf den Platz zaubern können...

    Dazu kommt das sich heutzugtage kein OH festnageln lässt, ein Fahrzeug zu einem Termin auszuliefern...

    Dies wird aber hier um so mehr man liest gefordert...

    Wartesaal... :/

    Da schwingen auch ganz andere Themen mit...

    Hier wird sich zu sehr auf die eigene Bestellung fixiert, was aber in der Unternehmenspolitik nur ein kleines Rad von vielen ist.

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger