Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Naja, diejenigen, für die die Förderung essentiell ist, können halt nicht tiefenentspannt abwarten, da bringt auch der Hinweis auf die Situation beim Wettbewerb nichts. Eher noch weniger, wenn bestimmte Hersteller im Fall der Lieferung eines PHEV in 2023 von sich aus die entgangene Förderung übernehmen.


    Und die Lieferprobleme bei Skoda betreffen dort auch "nur" überwiegend den Enyak und nicht den Butter-und Brot-Fabia.


    Mein FOH hat bis zum 08.12. Zeit, die bestellten Corsa-e und Astra ST PHEV zu liefern. Tut er es nicht, darf sich jemand anderes freuen.


    Bin also komplett bei @Freaky

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Leider noch nicht.

    Aber ich bin sehr optimistisch, da mein Händler wohl meinen ST anmelden konnte. Also kann es nicht mehr lange dauern hoffe ich. Sobald ich etwas höre oder lese gebe ich bescheid

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Unser Corsa-e ist inzwischen fertig und hängt irgendwo auf dem Transportweg. Wir haben vom FOH die Zusage, dass er dieses Jahr noch zugelassen wird und so die volle BEV-Förderung von 6.000 EUR noch greift. Wie das dann mit der Zulassung genau läuft ist mir relativ egal, Hauptsache die Förderung geht nicht verloren.


    Beim ST ist es halt blöd. Aber das ist mehr Thema meines AG…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Unser Corsa-e ist inzwischen fertig und hängt irgendwo auf dem Transportweg. Wir haben vom FOH die Zusage, dass er dieses Jahr noch zugelassen wird und so die volle BEV-Förderung von 6.000 EUR noch greift. Wie das dann mit der Zulassung genau läuft ist mir relativ egal, Hauptsache die Förderung geht nicht verloren.


    Beim ST ist es halt blöd. Aber das ist mehr Thema meines AG…

    Ja, die gleiche Info zum Corsa-e habe ich auch, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Der Wagen sollte ursprünglich in der 37. Kw ausgeliefert werden, jetzt haben wir die 48. Kw. Die Vorfreude auf beide Autos ist völlig weg, soll sich jemand anders daran erfreuen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Danke! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Der Corsa sollte eigentlich den Twingo meiner Frau ersetzen, aber diese ist sehr happy, wenn der Twingo bleibt.

    Und wir alle wissen ja: Happy wife - happy life!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI