Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich melde mich als eifriger Mitleser auch mal wieder zu Wort.


    Bestellt habe ich bis jetzt noch keinen, schiebe das auch immer weiter vor mir her, denn es eilt bei mir nicht. Ich fahre seit nunmehr 33 Jahren Opel und war auch immer zufrieden damit. Aktuell fährt meine Frau einen Adam S, den sie nie hergeben möchte und ich darf einen der letzten Corsa-E fahren, der auch nur ersetzt werden soll, weil ich mit den Sitzen nicht klar komme (hatte sogar schon überlegt für ca. 5000,- orthopädische einbauen zu lassen..).


    Wenn ich mich mit meinem FOH unterhalte, welcher mich jederzeit mit einem Kaffee per Handschlag empfängt, macht das so langsam keinen Spaß mehr sich mit ihm über Opel zu unterhalten und er hätte viel mehr freude wenn ich ihm einen Peugeot abkaufen würde, mit denen er zwar noch relativ wenig Erfahrung hat, ihn aber innerhalb kürzester Zeit liefern kann...... gleicher Konzern.....????


    Wenn der komische holländische Konzern, weiter so mit seiner "Abteilung-Opel" umgeht, sehe ich die Marke Opel bis in 10 Jahren nicht mehr existent....


    Aktuell wünsche ich mir immer noch einen Astra Ultimate mit Benzinmotor und der von mir gewählten Ausstattung....wenn das aber nicht zu 100% sicher ist, werde ich mir wohl doch noch einen jungen gebrauchten Insignia holen.....der ist dann auch gefühlsmäßig, eher noch ein Opel.... und kein Fahrzeug das irgendein Weltkonzern aus übriggebliebenen Teilen zusammen gebaut hat.

  • Gebe auch mal ein kurzes Update bzgl. des Hybriden meiner Frau. Er wurde in Kult-Gelb im Oktober 21 durch den Händler bestellt. Den wollte meine Frau ursprünglich haben. Da sich aber bisher nichts im Produktionsstatus getan hat, hatte unser Händler eine Idee um uns trotzdem noch glücklich zu machen . :thumbup:

    Er hat uns angeboten, einen im Verkaufsraum stehenden in rot (eine Farbe die meiner Frau und mir absolut nicht zu sagt), zu folieren. Das krasse ist, zu den selben Konditionen wie bei dem in Kult-Gelb. Wir waren heute vor Ort, um uns die Farbmuster anzuschauen. Lange Rede kurzer Sinn, er wird in grau foliert mit schwarzem Dach, außerdem werden die 18 Zoll Felgen schwarz lackiert. Wir sind gespannt, wie das Endergebnis wird .......

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Verbindlich Bestellt am 09.02.22 nach Preisliste Feb.22 (2022B) __________Astra Sports Tourer Elegance 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS),__Start/Stop, Euro 6d (AT8),Sitzheizung, mehrstufig, Polster: Ergonomischer Aktiv-Sitz, zertifiziert von der Aktion Gesunder Rücken (AGR), Fahrer und Beifahrer,__Fahrer und Beifahrer, Stoff/Premium-Lederoptik Isabella, Schwarz, Sitzheizung vorn und Lenkradheizung, Beheizbare__ ThermaTec® Windschutzscheibe (nur für Elegance)Fahrer und Beifahrer,__ Wireless Charging,__ Sensorgesteuerte Heckklappe,__ Navigationssystem,__ Anhängerzugvorrichtung,__ IntelliLux LED® Pixel Licht inkl. LED Rückleuchten und Regensensor,__ Intelli-Drive 1.0 Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung,__ Fussgängererkennung, Aktiver Spurhalte-Assistent, Verkehrsschildassistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner sowie Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion und Toter Winkel Warner. __________20.09.22 Bestellung umgestellt durch Opel auf Preisliste Aug.22 (2023A)________ somit ist das IntelliLux LED® Pixel Licht inkl. LED Rückleuchten und Regensensor und das Wireless Charging Ersatzlos Gestrichen !!!!!____ Lieferung Laut Händler vielleicht dieses Jahr noch !??? Also schlimmer geht nimmer

  • Bei meinem Astra geht es scheinbar auch voran. Nachfolgend die Info meines Händlers:

    Stand letzte Woche ist es so, dass wir zwar schon eine FIN haben, wir den Brief allerdings dann noch nicht anfordern können, weil er einen bestimmten Status noch nicht hat.

    Eher beiläufig habe ich heute erfahren, dass mein Händler sich vertan hat. :cursing: Für meinen Astra gibt es noch keine FIN. Ich hatte mich auch schon gewundert. Über 3 Monate vor dem Lieferdatum kam mir das gleich irgendwie spanisch vor. Trotzdem: Ein wenig enttäuscht bin ich schon... ;(

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das krasse ist, zu den selben Konditionen wie bei dem in Kult-Gelb.

    Das freut mich für Euch. Endlich mal ein Händler, der zumindest einen Vorschlag bzw. Kompromiss anbietet. Chapeau :thumbup: .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So heute wieder einen Anruf gekriegt, nicht dran gegangen. Daraufhin nochmal per Mail geschrieben, dass ich eine SCHRIFTLICHE Antwort haben will. Darauf kam dann das hier:


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 25. Oktober.
    Bezüglich des voraussichtlichen Einlieferungsdatums Ihres Opel Astra Sports Tourer Plug-In-Hybrid haben wir Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung erneut aufgenommen. Daher können wir Ihnen mitteilen, dass für Ihren Opel Astra mit der PA-Nummer: ........ noch kein Lieferdatum bekannt ist.

    Sicher wissen Sie von der weltweiten Verknappung von Halbleitern (die elektronischen Chips, die in unsere Smartphones, Fernseher, Haushaltsgeräte und Autos verbaut sind) und wie sich dies auf viele verschiedene Unternehmen in der ganzen Welt auswirkt.

    Leider ist auch der Hersteller Opel derzeit immer noch von einem Mangel an Komponenten von Zulieferern konfrontiert, was auch Auswirkungen auf die Produktion der Fahrzeuge hat. Diese langanhaltende Knappheit der Halbleiter wurde durch die Pandemie noch verschärft. Da die aktuelle Ukrainekrise auch Einfluss auf die globalen Lieferketten hat und diese massiv beeinträchtigt, sind nun auch noch weitere Komponenten von der Knappheit betroffen.

    Für uns als Opel Deutschland ist es unser tägliches Streben, Ihren Wunsch-Opel Astra von dieser Krise so gut wie möglich fernzuhalten. Leider liegen beide obengenannten Ursachen nicht in unserem Einflussbereich, so dass die Wirksamkeit unserer Maßnahmen von der Entwicklung der Weltlage abhängt.

    Wir können nachvollziehen, wie sehr Sie der Übergabe Ihres Wunschfahrzeuges entgegenfiebern, deshalb möchte Ich mich persönlich für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und bedauere, dass Ihr Opel Astra Sports Tourer Plug-In-Hybrid nicht rechtzeitig gebaut werden konnte.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Treue und ich hoffe, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam mit Ihnen bald überwinden werden.

    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.

    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!



    Auf meine Frage bzgl der Prämie natürlich keine Antwort. Hake da jetzt nochmal explizit nach!

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Das freut mich für Euch. Endlich mal ein Händler, der zumindest einen Vorschlag bzw. Kompromiss anbietet. Chapeau :thumbup: .

    Okay, der im Verkaufsraum hat "schon 3900" Kilometer drauf, was meines Erachtens den "Bock" aber nicht fett macht. Er sieht ja noch aus wie neu. Unser FOH hat sich da echt den ganzen Tag Gedanken drüber gemacht, als er uns Abends am Telefon von der Idee erzählt hatte. Deswegen sind wir auch seit Jahren schon zufriedene Kunden bei Ihm, weil irgendwie immer eine angemessene Lösung für alle Beteiligten gefunden wurde. Auch ein Grund, weshalb ich mich bei ihm für einen Vorführer Sportstourer entschieden habe, der aber auch seit Wochen in Rüsselsheim steht.😑

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Nach den vielen verärgerten Einträgen habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Astra heute endlich in Empfang nehmen konnte... :rolleyes: Aber vielleicht geht es jetzt doch langsam voran mit den Auslieferungen. Mein Astra wurde am 24.08.2022 produziert und ist erst letzten Freitag in Kaiserslautern angekommen. Und heute war endlich der große Tag. :) :)


    Ein paar Bilder aus der Auslieferungshalle und in "freier Wildbahn".


    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit Dach in Wagenfarbe | Alcantara AGR | Sommer: 18" BiColor |Beheizbare Windschutzscheibe |

    bestellt 01.12.2021 / uvb. Lieferdatum 31 KW/2022 | Multimedia Navi inkl. Head Up Display | Onboard-Charger 7,4kW | Intelli-Drive 1.0 |

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück und allzeit gute Fahrt. Komplett in diesem blau ohne das schwarze Dach finde ich richtig gut. Hat was :love:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Da ich hier wieder einige User sehe, die noch nicht in der Liste sind ;)



    Bitte tragt euch ein. Je mehr dabei sind, desto klarer wird das Bild bzgl. Auslieferungen.


    Momentan haben wir 42 Einträge. Das ist schon sehr ordentlich, Danke :thumbup: