Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hab diesbezüglich mal auch mit meinem FOH gesprochen und er hat mir bestätigt das das nicht das Problem wird.

    Sie haben mit Rüsselheim ausgemacht, das sie die Fahrzeuge selber abholen bis sich die Lage verbessert.

    Hilft mir nur wenig wenn Rüsselsheim keine ST produziert :cursing:

  • Ich habe übers Kontaktformular eine etwas genervte Nachricht verschickt und auch gesagt, dass ich prüfen werde ob ich die BAFA-Prämie als Schadensersatz einfordern kann oder ob Opel diese von sich auch übernimmt. Ich habe geschrieben, dass ich eine schriftliche Antwort haben will. Heute kam ein Anruf vom Kundenservice, wo ich natürlich nicht rangegangen bin. Ich warte noch 1-2 Tage ob was schriftlich kommt, sonst melde ich mich nochmal bei denen. Das kann ja alles nicht mehr wahr sein....

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Fahre jetzt viele Jahre Opel und immer neu bestellt, sowas hab ich noch nicht erlebt.

    Das mal was sein kann ist klar, aber so eine Hinhaltetaktik mit fadenscheiniger Kommunikation ist unterirdisch.

    Mir tut langsam mein FOH leid der von allen Seiten angegiftet wird.

    Aktuell hab ich 4 Opel zuhause

    Grandland; Corsa F Elektro; Astra; Corsa E

    Mal sehen ob sich das nicht bald ändert

    Astraboy halte mich bitte auf dem laufenden

  • Natürlich ist die Situation ärgerlich,dass der FOH aber deswegen angegiftet wird kann ich nicht verstehen. Die Leute sollten mal drüber nachdenken wie es sich anfühlt selbst so angegiftet zuwerfen.

    Zumal die Situation für alle unangenehm ist und sich dadurch nicht ändert.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem FOH durch die Jahre lange treue zum Autohaus

    Mich wundert aber nicht das manche der Geduldsfaden reißt bei einer derart schlechten Kommunikation seitens Opel

    An wen wird dann wohl der Frust abgeladen, am FOH der vor einem steht oder Opel die mit Standardmails antworten?

  • Wann hat der User denn bestellt?


    Habe den Eintrag gelesen. Für mich klingt das so, dass die erfragte Lieferzeit für eine Bestellung "jetzt" gilt. Das wären 9 - 10 Monate und damit völlig im üblichen Rahmen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Ich hatte die Tage noch eine Unterhaltung mit einem größeren FOH, der meinte bei jetziger Bestellung eines ST Benziner wäre der Liefertermin im September 23.

    Er hat dabei in das Bestellsystem seines Computer's geschaut.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • genau das meinte ich mit

    Zitat

    aber so eine Hinhaltetaktik mit fadenscheiniger Kommunikation ist unterirdisch.

    jeder stellt Vermutungen an und rätselt wie wer was gemeint haben könnte.

    Sollen sie einfach sagen es wird heuer nichts mehr und Prämie übernehmen wir nicht dann weiß jeder was Sache ist und kann entscheiden wie er weiter vorgeht


    wie würden die reagieren wenn jeder sagen würde: ich zahl das Auto schon, nur muss erst mal schauen wann