Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ich wäre ja schon froh wenn es nur am Transport liegt.

    Habe ungefähr zur gleichen Zeit wie RoEi bestellt und kein Ende in Sicht

    Geht mir auch so, wobei RoEi ja nicht den ST bestellt hat, sondern den Hatchback, oder hab ich was übersehen?


    Wir (Du und ich) haben, so wie es aussieht am selben Tag den ST bestellt.

    Leicht abweichend in der Konfig.


    Aber auch bei mir ist aktuell nichts in Sicht.

    Keine Infos im System und ich gehe davon aus, dass die 44. KW auf jeden Fall hinfällig ist.


    Mein FOH ist nach wie vor optimistisch, dass es dieses Jahr noch was wird.

    Mein Optimismus diesbezüglich schwindet täglich immer mehr...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo zusammen,

    meiner im Oktober 2021 bestellt. Sollte im März geliefert werden. Dann KW 40 beim Händler. Jetzt steht er für ca. 4-5 Wochen in Rüsselsheim und gammelt vor sich hin, da es keinen Transport gibt. Sollte das Fahrzeug nicht bis Ende des Jahres geliefert werden. Kann sich Opel einen neuen Kunden suchen. So eine Krawatte.

    GS Line Diesel also nichts besonderes. Frage mich nach welchen Kriterien die Autos gebaut und dann ausgeliefert werden. Ein Jahr !?

    pp

    Astra L Diesel GS line bestellt am 29.10.2021

  • Ich war gestern beim meinem FOH - hat einen ST als Vorführer bekommen.


    Muss sagen, sieht echt gut aus. Kofferraum ist groß, Platz für Kinderwagen und 4 Kästen Bier. Wenn man den Boden "tiefer" legt.

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Ich hab meine Bestellung knapp vor Euch beiden abgegeben (am 16.02.). Mein Händler hat auch noch keine verbindliche Info ist aber auch optimistisch. Letzter Woche ist der ins Werk gefahren um den Vorführer selbst abzuholen und meinte danach dort stünden auch schon etliche ST fast fertig. Problem wäre gerade wohl auch das Lenkrad. Das würde bei vielen Autos die dort ansonsten fertig produziert stehen noch fehlen. Ob meine bestellte Ausstattung so kommt (PPP & Wireless Charger, etc. ), konnte mir auch noch nicht gesagt werden.

  • Also ich hatte meinen im April angefragt. Und prompt sage mein FOH hier sind gerade welche aufgetaucht. Ich habe mich dann relativ schnell entschieden!

    Der Wagen war dann auch nach vier Wochen bereits da. Kann nur manche Ausstattungen nicht finden. Er hat das PurePanel nicht das Pro. Laut Preisliste hätte er da Pro haben müssen.

    Irgendwie alles komisch. Die Heizstäbe in der Frontscheibe sind sichtbar aber kein Knopf.

    Hier meine Liste der Ausstattung! Wie finde ich heraus welche Preisliste hierzu passt?

    6E7C8AF1-A379-4059-B398-E67918BF7FD5.jpg6E7C8AF1-A379-4059-B398-E67918BF7FD5.jpg

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Also ich hatte meinen im April angefragt. Und prompt sage mein FOH hier sind gerade welche aufgetaucht. Ich habe mich dann relativ schnell entschieden!

    Der Wagen war dann auch nach vier Wochen bereits da. Kann nur manche Ausstattungen nicht finden. Er hat das PurePanel nicht das Pro. Laut Preisliste hätte er da Pro haben müssen.

    Irgendwie alles komisch. Die Heizstäbe in der Frontscheibe sind sichtbar aber kein Knopf.

    Hier meine Liste der Ausstattung! Wie finde ich heraus welche Preisliste hierzu passt?

    Hi,


    ich würde das mit dem Knopf für Frontscheibenheizung beim FOH melden. Der soll eigentlich links neben dem Beifahrersitzheizung-Knopf sein. Kannst du mal schauen ob du es über Bedienfeld unter Klimatisierung einschalten kannst?


    Gruß

    Astra Hybrid Business Elegance - mit Intellilux LED Pixel Licht

    Bestellt 12-2021

    Liefertermin 28.09.2022

  • Ich hab meine Bestellung knapp vor Euch beiden abgegeben (am 16.02.). Mein Händler hat auch noch keine verbindliche Info ist aber auch optimistisch. Letzter Woche ist der ins Werk gefahren um den Vorführer selbst abzuholen und meinte danach dort stünden auch schon etliche ST fast fertig. Problem wäre gerade wohl auch das Lenkrad. Das würde bei vielen Autos die dort ansonsten fertig produziert stehen noch fehlen. Ob meine bestellte Ausstattung so kommt (PPP & Wireless Charger, etc. ), konnte mir auch noch nicht gesagt werden.

    Ich habe ja noch früher bestellt (Ende Januar). Mein FOH war nicht grade optimistisch. Hat mir nur eine Stornierung vorgeschlagen falls er dieses Jahr nicht mehr kommt

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Also ich hatte meinen im April angefragt. Und prompt sage mein FOH hier sind gerade welche aufgetaucht. Ich habe mich dann relativ schnell entschieden!

    Der Wagen war dann auch nach vier Wochen bereits da. Kann nur manche Ausstattungen nicht finden. Er hat das PurePanel nicht das Pro. Laut Preisliste hätte er da Pro haben müssen.

    Irgendwie alles komisch. Die Heizstäbe in der Frontscheibe sind sichtbar aber kein Knopf.

    Hier meine Liste der Ausstattung! Wie finde ich heraus welche Preisliste hierzu passt?

    6E7C8AF1-A379-4059-B398-E67918BF7FD5.jpg6E7C8AF1-A379-4059-B398-E67918BF7FD5.jpg

    Bei diesem Fahrzeug dürfte es sich noch um einen Erstausstatter für die FOH handeln, Hybrid GS Line in Rot, der müsste noch das erste Mj. 22A sein.

    Bei Mj. 22A war das PurePanelPro noch nicht aufgeführt, das kam erst mit Mj. 22B, wurde dort später aber auch wieder herausgenommen und ist angeblich erst wieder ab Mj. 23A lieferbar.

    Normalerweise müsste die erste Preisliste die es für den Astra L sein.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.