Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich finde z.Z. vereinzelt den ST in Diesel/Benziner bei den FOH's (egal welche Ausstattungslinie) - meint Ihr, dass die Plug in Hybrid Variante in den kommenden Wochen ebenfalls bei den FOH's stehen wird, oder hat Jemand von Euch mehr Infos bzw. direkten Draht zum Werk?

  • Ich finde z.Z. vereinzelt den ST in Diesel/Benziner bei den FOH's (egal welche Ausstattungslinie) - meint Ihr, dass die Plug in Hybrid Variante in den kommenden Wochen ebenfalls bei den FOH's stehen wird, oder hat Jemand von Euch mehr Infos bzw. direkten Draht zum Werk?

    Gute Frage, mich würde in diesem Zusammenhang ergänzend interessieren, ob der ST mittlerweile in Serie produziert wird oder nicht.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hallo zusammen,


    habe den Sports Tourer L in der Business Edition in schwarz als größter Benziner im Dezember 2021 bestellt und er hätte im August 22 kommen sollen. Laut Aussage des Händlers gibt es keinen neuen Liefertermin. Er meint wohl dass es Frühjahr 2023 wird. Ebenfalls meinte er dass Deutschland weit noch kein Kombi ausgeliefert wurde. Könnt ihr hierzu etwas sagen?


    Gruß goggeldh aus dem Saarland

    Soweit man in anderen Foren liest, ist die Serienproduktion für den ST noch gar nicht gestartet. Wie beim 5-Türer wird diese Verzögerung zur ohnehin langen Wartezeit hinzukommen.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Okay, danke! Das bedeutet m.E. für die Hybrid-ST-Besteller, dass es mit der Umweltprämie nix wird. Man sollte sich dann überlegen, wie man mit der Bestellung verfährt. Ich für meinen Teil habe da eine klare Präferenz.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Okay, danke! Das bedeutet m.E. für die Hybrid-ST-Besteller, dass es mit der Umweltprämie nix wird. Man sollte sich dann überlegen, wie man mit der Bestellung verfährt. Ich für meinen Teil habe da eine klare Präferenz.

    Ich glaube, du kannst davon ausgehen, dass die Sports Tourer Hybride dieses Jahr nicht mehr geliefert werden. Opel hängt ja mit den Hybrid Limousinen schon hinterher. Die Sports Tourer Produktion ist ja auch nocht nicht gestartet. Ich lese nebenbei im "Motor-Talk" Forum mit. Da berichtet ab und zu ein Opel Mitarbeiter....

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Tja, wenn man wüsste, wann sie startet. Nächsten Monat, übernächsten Monat, im Dezember......? Ist schon erstaunlich, dass es nicht eine halbwegs belastbare Aussage gibt. An der Teileverfügbarkeit scheint es nicht zu liegen, wenn die 5-Türer gebaut werden.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich stelle mir hier beim lesen immer mal wieder die Frage, wo haben die hier immer wieder erwähnten Händler ihre ST her, wenn sie (anscheinend) noch nicht produziert werden.....?? Haben die sich die Ersatzteile bestellt und sie selber zusammen geschraubt....?


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie kann was, wo noch nicht produziert wird, beim Händler stehen??


    Nebenbei kann ich noch erwähnen das ich schon vor ein paar Monaten einen blauen ST fahren gesehen habe....


    Also irgendwo müssen die doch gebaut worden sein und das ein Händler als Vorführer ein handgefertigtes Vorserienmodell bekommt, kann ich mir nicht vorstellen

  • Kann mir das nur so vorstellen, dass die Produktionslinie eben noch nicht auf Auslastung gestartet wurde. Das werden keine handgefertigten Unikate sein. Warum das so ist kann wohl nur Opel selber sagen.

    Das sind Vorserien- oder Nullserien-Fahrzeuge, auch wenn sie schon in der Fertigungstraße produziert wurden. So meine laienhafte Einschätzung 👍

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Pressefahrzeuge wurden ja auch schon vor Serienfertigung gebaut und so ähnlich wird es sich bei Vorführwagen für die Autohändler verhalten, nehme ich zumindest an.


    Für mich ist der Astra das erste Auto welches ich bestellt habe ohne das ich vorher mal drin saß und probe gefahren bin. Mal abgesehen von meine mutigen Entscheidung zur Farbe Kultgelb (finde gelb als Autofarbe eigentlich schrecklich). Zum Zeitpunkt meiner Bestellung kannte man die Farbe nur von Bildern und Videos, keiner konnte sagen wie sieht die Farbe außerhalb des Bildschirms aus.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • keiner konnte sagen wie sieht die Farbe außerhalb des Bildschirms aus.

    Ich nehme an, Du hast ihn mittlerweile mal "live und in Farbe gesehen" ? Ich konnte mich zuerst nicht zwischen Kult gelb und Kardio rot entscheiden. Die Farbe ist schon ein Hingucker. Ich hatte nur irgendwann das Gefühl, dass man sie vermutlich eher leid ist, als das rot. Daher fiel die Wahl auf Kardio rot. Ich finde, dass auf diesem Foto die Farbe recht nah an der Realität ist.



    0012936.jpeg

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.