Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo Zusammen,

    habe mich mal angeschlossen, da ich auf der Suche nach informationen zu aktuellen Lieferzeiten, Problemen bei der Lieferung und sonstigen Informationen bin.
    Ich habe meinen Astra L Hybrid am 01.2022 bestellt und der unverbindliche Liefertermin wurde bei mir mit Juli angegeben.


    Bisher habe ich noch keine Informationen von meinen Autohändler, wann genau mein Wagen geliefert wird.


    Habe gesehen dass jemand bei Opel scheinbar direkt nachgefragt hat und dort einen Liefertermin erhalten hat. Wo kann man dort anfragen ?


    MFG

  • Hi, das kann nur dein Händler.

    Die können mit Hilfe der PA-Nummer bei Opel im System nachschauen.

  • Ja gut, wenn es noch kein Lieferdatum oder Produktionsdatum gibt, dann kann man da nichts machen.

    Mein Händler sagt mir nur dass es noch keinen Liefertermin gibt ?(
    und Iceman2609 meinte auch dass er vom FOH keine Info erhalten hat, falls ich richtig gelesen habe.

    Da steht leider dann auch keine Richtung. Aktuell muss man von Tag zu Tag gucken. Irgendwann heißt es auf einmal "Wagen wird Produziert".

    Man bekommt keine Vorlaufzeit wie z.B. "In 3 Wochen produzieren wir das Auto".

    Wann es also Produziert wird kann weder das AH noch der Hersteller sagen.


    Was für ein unverbindliches Lieferdatum steht denn in deinem Vertrag?

  • Ich habe die Info von Opel bekommen das Mein Astra im September produziert werden soll und ich den Status mit hoher Priorität habe, was immer das auch heißen soll.

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • Ich habe die Info von Opel bekommen das Mein Astra im September produziert werden soll und ich den Status mit hoher Priorität habe, was immer das auch heißen soll.

    Genau, das heißt die von Opel sagen irgend etwas, dann gibt er Ruhe, im April haben sie dir doch versichert, Produktion im Juli 🙈

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Genau, das heißt die von Opel sagen irgend etwas, dann gibt er Ruhe, im April haben sie dir doch versichert, Produktion im Juli 🙈

    Da hast du recht. Ist denn schon bekannt ob und wie viele Astras an Kunden ausgeliefert wurden?

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung