Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Irgendwann zum Ende letzten Jahres muss Opel die GS Line Felgeneinsätze für die 18" Felgen ausgegangen sein. Ich hab neben meinem nur einen anderen GS Hybrid mit den BiColor Felgen gefunden und der war auch EZ 12/2022, hat es so auch nicht gegeben. Auf meiner Bestellliste stehen die TriColor-Felgen. Soviel dazu was bestellt und geliefert wird 8)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • GS Hybrid mit den BiColor Felgen

    Die 18er waren ab einem bestimmten Zeitpunkt (oder noch nie?) beim GS nicht mehr Serie und die ganzen Händlervorbestellungen aus der Zeit haben dann eben nur diie 17er drauf, war bei meinem (EZ 12/22) auch so.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Guten Abend meine Freunde der Sonne ☀️


    Gestern habe ich die Info von meinem Fuhrparkmanager erhalten das mein Auto sowie die Fahrzeuge die nach mir bestellt worden sind (ich war der erste in der Firma) dieses Jahr nicht mehr kommen. Laut Autohaus, wo wir die Fahrzeuge bestellen, ist das Produktionstermin für mein Astra der Mai in 2024.


    Ich habe in Mai 2022 bestellt und bin einfach nur baff. Sofern in der Kommunikation kein Fehler passiert ist und das so stimmt, ist das eine bodenlose Frechheit.

    Guten Morgen zusammen,

    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz das die Fahrzeuge aus Mai 22 erst 2024 geliefert werden sollen.Man kann ja vieles verstehen aber das nicht die Lage hat sich doch auf dem Fahrzeug Markt entspannt ,aber diese Dinge die immer wieder auftauchen sind echt der Hammer.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Wie kommt ihr eigentlich an die Liefertermine? Ich bin seit Juni permanent mit dem Kundenservice in Kontakt und telefoniere immer wieder mal mit meinem FOH. Bisher konnte mir aber niemand eine Auskunft geben wann die Produktion erfolgt.

  • Wie kommt ihr eigentlich an die Liefertermine? Ich bin seit Juni permanent mit dem Kundenservice in Kontakt und telefoniere immer wieder mal mit meinem FOH. Bisher konnte mir aber niemand eine Auskunft geben wann die Produktion erfolgt.

    Mein FOH hat für meinen einen Liefertermin bekommen, aber keiner weiss wann er gebaut wird. Sehr komisch

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Das ist ja wohl ein schlechter Scherz das die Fahrzeuge aus Mai 22 erst 2024 geliefert werden sollen

    Man könnte fast meinen, dass Opel hofft die Dieselbesteller springen ab. Achtung Aluhut: Wäre ja die perfekte Möglichkeit die einstige gute Technologie noch madiger zu machen indem man die Lieferzeit absurd hoch macht, um dann sagen zu können man nimmt sie aus dem Sortiment, weil sie keiner mehr wollte.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Guten Morgen zusammen,

    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz das die Fahrzeuge aus Mai 22 erst 2024 geliefert werden sollen.Man kann ja vieles verstehen aber das nicht die Lage hat sich doch auf dem Fahrzeug Markt entspannt ,aber diese Dinge die immer wieder auftauchen sind echt der Hammer.

    Die Lieferprobleme beim Opel Astra-L haben doch nichts mit der Lage am Fahrzeugmarkt zu tun. Das ist doch ausschließlich Managementversagen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)