Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hab heute meinen Astra abgeholt. Geiles Auto. Macht von Innen einen wertigen Eindruck. Auch sieht das Kult Gelb in Natura und im Sonnenschein besser aus als im Web. Mit dem schwarzen Dach einfach nur geil. Hab es nicht bereut.

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

  • Hab heute meinen Astra abgeholt. Geiles Auto. Macht von Innen einen wertigen Eindruck. Auch sieht das Kult Gelb in Natura und im Sonnenschein besser aus als im Web. Mit dem schwarzen Dach einfach nur geil. Hab es nicht bereut.

    Nein schöner BVB Astra also😁😁😁

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Mahlzeit, ich bin neu hier :) Ende April habe ich meinen Astra L ST bestellt. GS Line, 8 Gang Automatik, Rot, elekt. Heck, AHK und das Paket mit den Assistenten. Damals hieß es von Opel erstes Quartal 2024, mein Händler meint Mai 24. Dreiviertel Jahr bis ein Jahr, ich bin gespannt. Mein letzter Kia hat auch ein dreiviertel Jahr gebraucht, weit vor Corona und der aktuellen Krise. Ich bin entspannt und sehe es noch akzeptabel :)

    Da reden wir nach 17+ Monaten Wartezeit nochmal drüber. Mal schauen, wie entspannt und akzeptabel Du es dann noch findest. 8o :evil: ^^ ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ACHTUNG!!!


    OT an.


    Kollege meinte heute, weil wir hier immer Ausschau nach LKWs mit Astras halten, das wäre nur ein LKW deutschlandweit und der hätte Plastik Astras mit Holzreifen drauf.

    Der soll einfach nur in Deutschland rum fahren und uns allen vorgaukeln das Astras ausgeliefert werden.


    OT aus :P

  • Mein FOH hat mir gestern gesagt, dass die Lieferzeiten bei Opel eher runtergehen.

    Ausnahme: Astra L ST 🥲

    Aber freudige Nachricht: Sie gehen auch nicht mehr hoch.

    ST Hybrid zurzeit 12 Monate

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Mein FOH hat mir gestern gesagt, dass die Lieferzeiten bei ... ST Hybrid zurzeit 12 Monate

    Bei Neubestellung?

    Die Anzahl von Plug-in-Hybriden, die jetzt noch bestellt werden, ist wahrscheinlich stark zurückgegangen.


    In der Bestellliste heuer immerhin fünf (von insgesamt 15), davon zwei GSe. Und dazu drei (von insgesamt sechs), die schon ausgeliefert sind (5-Türer). Ich vermute, diese drei waren keine Neubestellungen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Mein FOH hat mir gestern gesagt, dass die Lieferzeiten bei Opel eher runtergehen.

    Ausnahme: Astra L ST 🥲

    Aber freudige Nachricht: Sie gehen auch nicht mehr hoch.

    ST Hybrid zurzeit 12 Monate

    Nach 12 Monaten merkt Opel evtl. dass da eine Bestellung ist ^^
    Die Lieferzeit haben ja die 5T schon aktuell.
    Schon echt verrückt aber scheinbar wird jeder Astra von einem einzelnen Mitarbeiter alleine gebaut. Als Werkzeug hat er nur einen Bindfaden und eine Kugelschreibermine.

  • Nach 12 Monaten merkt Opel evtl. dass da eine Bestellung ist ^^
    Die Lieferzeit haben ja die 5T schon aktuell.
    Schon echt verrückt aber scheinbar wird jeder Astra von einem einzelnen Mitarbeiter alleine gebaut. Als Werkzeug hat er nur einen Bindfaden und eine Kugelschreibermine.

    Wie, McGyver arbeitet jetzt bei Opel? =O

    Cool. Dann müssten ab jetzt ja stündlich 500 Astra vom Band laufen. 8) 8) 8) ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    Los, holt Chuck Norris noch dazu und in einer Woche sind alle Bestellungen abgearbeitet. :S :D :D :D :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023