Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Na dann kann man wohl den Ausführungen der FOHs trauen. Dann stimmte die Aussage meines FOH also auch, dass die Produktion erst im Hochsommer anläuft. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • grüßt euch.


    Ich habe jetzt auch mal einen Astra L über die Firma geleast laut Fuhrpark kommt er in 8-12 Monaten so genau konnte mir das keiner sagen.


    Ich habe den Elegance mit Inteli Drive 1.0, sensorgesteuerten Heckklappe, dieser Air Filter und AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer konfiguriert. Navi hab ich weggelassen da ich lieber Karten von Apple nutzen möchte über Apple Car Play das reicht mir.


    Mal schauen wann es soweit ist


    Schöne Grüße

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Heute frohe Kunde erhalten...direkt von Opel aus Rüsselsheim. Mein am 4.10.21 bestellter kardioroter GS Line Schaltgetriebe Astra hat jetzt einen fixen Liefertermin....KW 28 ist Ihr Liefertermin für Ihr Fahrzeug sagte der nette Herr am Telefon. Huiuiui Spannung steigt jetzt schon sehr.

  • Ich vermute mal, das wird bei einigen so laufen, dass ohne großen Vorlauf der Anruf vom FOH kommt, dass das Auto da ist. So etwas wie eine Planung scheint ja derzeit so gut wie unmöglich zu sein.

    Wenn z.B. heute etwas überraschend in Rüsselsheim ein langersehnter Container mit Teilen ankommt, werden ab morgen die nächsten Autos damit fertiggestellt und übermorgen gehen die dann wohl Richtung FOH raus (etwas überspitzt beschrieben).

    Dann heißt es wieder abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Container… Planung, nicht möglich.


    Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob überhaupt schon ein Astra ausgeliefert wurde, der kein Vorführer für FOHs ist.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich vermute mal, das wird bei einigen so laufen, dass ohne großen Vorlauf der Anruf vom FOH kommt, dass das Auto da ist. So etwas wie eine Planung scheint ja derzeit so gut wie unmöglich zu sein.

    Wenn z.B. heute etwas überraschend in Rüsselsheim ein langersehnter Container mit Teilen ankommt, werden ab morgen die nächsten Autos damit fertiggestellt und übermorgen gehen die dann wohl Richtung FOH raus (etwas überspitzt beschrieben).

    Dann heißt es wieder abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Container… Planung, nicht möglich.


    Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob überhaupt schon ein Astra ausgeliefert wurde, der kein Vorführer für FOHs ist.

    Als FOH hat man nicht mehr Infos wie als Kunde. Also genauso wenig…

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Genau deswegen habe ich es doch geschrieben, dass man ohne großen Vorlauf die frohe Kunde vom FOH bekommt.

    Eben weil der PKW wahrscheinlich unverhofft beim FOH, ohne nennenswerten Vorlauf, eines Tages (überraschend) vom Transporter rollt. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023