Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ja, dieses Wechselbad der Gefühle kenne ich ^^


    Hatte ich mich doch schon bei gebrauchten 3er BMWs verirrt.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • von den Fahrdaten schon sehr identisch.

    QUELLE WIKIPEDIA

    Warum der Astra GSE nicht zeitlgleich eingeführt hat halt Marketingtechnische Gründe.


    So haben Sie in 2 Jahren in Folge irgendwelche Möglichkeiten mit irgendwelchen "Titeln" in den Zeitungen zu stehen und bei den Einführungsveranstaltungen kommen halt auch mehr Leute zu den Autohäusern und könnten spontan ein neues Auto kaufen/bestellen.

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ... Ich habe bisher NUR 14 Monate gewartet und noch keinen Liefertermin.

    ...

    Bestellt am 09.04.2022 ...

    Ich komme da eher auf 15 Monate (- 3 Tage).

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • ... Warum der Astra GSE nicht zeitlgleich eingeführt hat halt Marketingtechnische Gründe.


    So haben Sie in 2 Jahren in Folge irgendwelche Möglichkeiten mit irgendwelchen "Titeln" in den Zeitungen zu stehen und bei den Einführungsveranstaltungen kommen halt auch mehr Leute zu den Autohäusern und könnten spontan ein neues Auto kaufen/bestellen.

    Ich glaube, das ist diesmal schwer in die Hose gegangen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich glaube, das ist diesmal schwer in die Hose gegangen.

    Jep da gebe ich dir Recht.


    Das ist halt so wenn der Vertrieb, Marketing und Produktion nicht miteinander kommunizieren und es hat sich in den letzten 2 Jahre auch nichts geändert. Vielleicht gibt's auch Sprachbarrieren.

    Dazu noch die Übernahme von Opel durch PSA und anschließend die Fusion von Fiat/Chrysler und PSA zu Stellantis.


    Sprich da wurden amerikanische, italienische, deutsche sowie französische Unternehmenskulturen auf einander losgelassen bzw. wird probiert auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.


    Stell mir gerade irgendein Manager in einer italienischen Fiat Fabrik vor. Der probiert die Unternehmensabläufe zu integrieren.

    😁😁😁

    Obwohl das noch positiv zu bewerten wäre wenn einer vor Ort ist. Vielleicht haben sie auch einen dicken Ordner bekommen, wo alles drin steht. Vor Ort wird dann gesagt das geht nicht oder es wird nur zum Teil umgesetzt.


    Jeder der in einem Konzern gearbeitet hat versteht glaube ich was ich meine.


    Gleiche war doch musk als er Twitter übernommen hat. Schmeißt erstmal pauschal die halbe Belegschaft raus um dann festzustellen, dass einige elementar wichtig waren. 😁😁😁

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Sprich da wurden amerikanische, italienische, deutsche sowie französische Unternehmenskulturen auf einander losgelassen bzw. wird probiert auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

    Jau geht halt irgendwie oft schief, vor allem dann, wenn der Konzern entsprechend groß ist. Spreche da aus Erfahrung. Die Amerikaner sind etwas lasch unterwegs und teilweise nicht ganz bei der Sache, was Entscheidungen angeht, die Franzosen schießen erst einmal gegen jede Konzernentscheidung die gefällt wird, Deutsche wollen alles totbürokratisieren und die Italiener, weiß ich nicht... reiht sich aber irgendwo zwischen Amerikaner und Franzosen ein. Also so die Erfahrung aus jetzt mindestens 5 Konzernen (>10000 Mitarbeiter), in denen ich als externer bereits unterwegs war.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Jau geht halt irgendwie oft schief, vor allem dann, wenn der Konzern entsprechend groß ist. Spreche da aus Erfahrung. Die Amerikaner sind etwas lasch unterwegs und teilweise nicht ganz bei der Sache, was Entscheidungen angeht, die Franzosen schießen erst einmal gegen jede Konzernentscheidung die gefällt wird, Deutsche wollen alles totbürokratisieren und die Italiener, weiß ich nicht... reiht sich aber irgendwo zwischen Amerikaner und Franzosen ein. Also so die Erfahrung aus jetzt mindestens 5 Konzernen (>10000 Mitarbeiter), in denen ich als externer bereits unterwegs war.

    kann ich nur zustimmen. Ausbaden dürfen es immer die "kleinen" Mitarbeiter... Den Letzten beißen die Hunde...

  • Hast du das Auto schon gefahren?

    Ja und den skoda Octavia rs PHEV zum Vergleich, skoda hat die Nase ein Bisschen vorn, nicht nur im Fakto bequemere Sitze.