Ambientebeleuchtung Opel Astra L - Problem, zu schwach? Einstellung und Konfiguration

  • Ambiente Beleuchtung ist echt Geschmackssache. Ich hab mir mein PPP (mittelhell) und Ambiente (max) jeweils in Orange eingestellt. Mir reicht das.


    Ich fahre dienstlich oft SIXT Autos höherer Klassen - da komme ich mir aber eher wie im Kino und abgelenkt vor.


    Geschmack halt :) Mein K hatte das nicht und ich freu mich über das zarte Orange ;)

    Opel Astra Sportstourer - Ultimate Kristall Silber - 131 PS - ohne Leder - sonst alles - glaub ich zumindest

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was ich bisher in keiner Suche / in keinem Forum finden konnte: Ich kann die Farbe der Ambientebeleuchtung nicht ändern?!


    In den Optionen unter Individualisierung kann ich die Farben antippen wie ich will, die Farbe bleibt auf BLAU eingestellt. Auch in den Helligkeitseinstellungen reagiert die Beleuchtung nicht auf die Optionsänderungen, auch das komplette Ausschalten der Ambientebeleuchtung funktioniert nicht. =O


    Hatte das Problem zufällig schonmal jemand?


    **UPDATE** - Problem hat sich von selbst gelöst, eben gerade konnte man die Einstellungen verändern ;)



    LG Peter

    Opel Astra ST Business Elegance | 1.5 Diesel, 96kW / 130PS | Automatik | Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von PeterausB ()

  • **UPDATE** - Problem hat sich von selbst gelöst, eben gerade konnte man die Einstellungen verändern

    Die kann man nur bei Vollmond und wenn es Sommerzeit ändern ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Glaube auch, Problem ist jetzt wieder da.

    Jetzt ist die Beleuchtung komplett aus und die Einstellungen werden wieder nicht übernommen… Ohje diese Software =O

    Kann es vielleicht sein, dass das nur bei dunkler Umgebung (also abends/nachts) funktioniert?

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Die Ambibefunzelung fällt nur auf, wenn es draußen klüteschwarz ist und ich mich darauf konzentriere...

    Eingestellt ist BLAU

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...