Leiste an der Windschutzscheibe löst sich ab Tempo 150

  • Wie auch im angehangen Bild ist die Leiste an der Windschutzscheibe lose. Wenn ich die Leiste aber richtig rein drücke hält sie bis Tempo 150 durch. Mir ist das bei der ersten Fahrt auf der Autobahn aufgefallen. Kurzer fun fact, das Auto wurde zu meinem privaten Wohnsitz im Ruhrgebiet aus Köln gebracht. Der Verbrauch war auch ziemlich hoch, über 7 Liter auf 100km. Theoretisch müsste der Überführer vom FOH das Problem auch gehabt haben.

    Habt Ihr auch das Problem von der Leiste? Weil beim Astra im Carranger Video war die Leiste auch locker.



    Edit: Bild ist zu groß.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    38:28min

    Sports Tourer 1.2 L Ultimate, alles inklusive IntelliDrive 2.0, Dach in Wagenfarbe Kristallsilber

  • Wie auch im angehangen Bild ist die Leiste an der Windschutzscheibe lose. Wenn ich die Leiste aber richtig rein drücke hält sie bis Tempo 150 durch. Mir ist das bei der ersten Fahrt auf der Autobahn aufgefallen. Kurzer fun fact, das Auto wurde zu meinem privaten Wohnsitz im Ruhrgebiet aus Köln gebracht. Der Verbrauch war auch ziemlich hoch, über 7 Liter auf 100km. Theoretisch müsste der Überführer vom FOH das Problem auch gehabt haben.

    Habt Ihr auch das Problem von der Leiste? Weil beim Astra im Carranger Video war die Leiste auch locker.



    Edit: Bild ist zu groß.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    38:28min

    mhmm, ich guck dann die 38min bis ich die Stelle finde?

  • Meine Leiste ist bis 215 erprobt und fest. Das man die rausclipsen kann, ist gewollt (nicht verschraubt oder so). Eventuell minimale Toleranzen in der Fertigung oder ein Clip gebrochen?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Leiste an der rechten Seite kriege ich nicht rausgezogen. Habe die linke Leiste mal so fest reingedrückt und gebe dann nochmal eine Rückmeldung. Wenn sie wieder im Winde flattert dann geht’s zum regionalen FOH.


    Aber kann es vielleicht sein, dass die Leiste zusätzlich noch geklebt ist?

    Sports Tourer 1.2 L Ultimate, alles inklusive IntelliDrive 2.0, Dach in Wagenfarbe Kristallsilber

  • Parallel dazu würde ich einen Autoglaser aufsuchen und mir eine zweite Meinung einholen hinsichtlich der Frage ob die Leiste geclipst und/oder geklebt ist.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Aber kann es vielleicht sein, dass die Leiste zusätzlich noch geklebt ist?

    Nein, die Leiste wird reingeschoben und unten mit dann festgeschraubt bzw. festgeclipst. Hab eben extra in die technische Doku geschaut.

    Wenn ich die Doku richtig deute, ist da eine Gummischicht drin. Vielleicht sitzt die bei dir nicht mehr richtig.


    Teil 30 ist die Zierleiste, 31 unten die Abdeckung von der Befestigung.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich würde damit zum FOH.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()