110PS VS 130PS Motor

  • Hallo!


    Ich habe einen 110PS Astra L als Limousine Probe gefahren und fand ihn eigentlich Gut, leider gab es nicht die Möglichkeit, auch den 130PS Motor zu testen. Ich muss sagen, dass ich auch gemäßigt gefahren bin und jetzt nicht mit allem, was geht beschleunigt habe.


    Ist der Unterschied von 20PS eigentlich wirklich relevant und was sind die großen Unterschiede der beiden Motoren?


    Der Hubraum ist ja gleich, ist es nicht, vielleicht sogar so, dass der 110PS Motor nicht so am Limit läuft?


    Der Wagen an sich hat mir jedenfalls gut gefallen.


    Grüße
  • Ich empfand die Unterschiede vom Motor als relativ gering, für die Stadt & Land ausreichend, auf der Autobahn war die Beschleunigung minimal schlechter. Mich würde eher der Rest um den Motor stören, da der 110 PS nur mit der untersten Ausstattungsstufe zu bekommen war und das empfand ich für ein Auto für den Preis dann einfach zu schlecht (Sitze, Verarbeitung, Geräusche)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Danke für deine Antwort. Hab mir das Fahrzeug zugelegt. Mir reicht die NJoy Variante zum rumfahren aus, wenigstens mit Rückfahrkamera. Die Windgeräusche beim fahren sind etwas laut, aber noch erträglich. Momentan stört mich der empflindliche Lack, liegt aber wohl an der Farbe.
  • 1 sec langsamer in der Beschleunigung und 11 Km/h langsamer, das sind die Eckdaten

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt