Merkwürdiges Verhalten nach Laden an öffentlicher Ladesäule

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, ob ihr das Problem auch schon mal hattet.


    Ich habe vorletztes Wochenende meinen Hybrid mit einer Ladesäule auf einer Raststätte verbunden (war das erste Laden an einer Ladesäule, davor nur zu Hause an der Wallbox).

    Nach nur ca. 5 Minuten habe ich den Vorgang wieder abgebrochen und bin weitergefahren.


    Vorher ist meine Frau mit Ihrem Profil gefahren, bei der Weiterfahrt bin ich gefahren und habe auf mein Profil umgestellt.

    Nach dem Umstellen waren in meinem Profil alle Einstellungen weg.

    Das Profilbild hat es noch angezeigt, aber es waren keine Radiosender mehr gespeichert, keine Soundeinstellungen, die Beleuchtung weg, Seiten-/Widgeteinstellungen auf dem Hauptbildschirm und Navibildschirm etc.

    Es war so, als wäre es ein komplett neues Profil, in dem noch keine Einstellungen vorgenommen wurden.

    War schon genervt wieder alles einstellen zu müssen, aber nach ca. 10 Kilometer auf der Autobahn kamen die Einstellungen teilweise nach und nach zurück.

    Erst wurden die gespeicherten Radiosender wieder angezeigt, dann einige Zeit später die Soundeinstellungen und später auch die Beleuchtungseinstellungen.

    Was nicht wieder kam, waren die Seiten-/Widgeteinstellungen, die musste ich wieder neu einrichten.


    Das Profil von meiner Frau hatte es nicht zerschossen.


    Danach habe ich noch dreimal an Ladesäulen geladen und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.

    Der Ladevorgang lief aber auch immer mindestens 1,5 Stunden, wurde also nicht nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.


    Ist euch sowas auch schon mal passiert oder hat sich das System durch die kurze Ladezeit einfach nur "verschluckt"?

    Vielleicht war es auch einfach nur Zufall und er hatte nach einigen Stunden fahrt, inkl. 2 Stunden Stau, nur keine Lust mehr.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • GSLT

    Hat den Titel des Themas von „Merkwürdiges verhalten an öffentlicher Ladesäule“ zu „Merkwürdiges Verhalten nach Laden an öffentlicher Ladesäule“ geändert.
  • Ich hab schon öfter den Ladevorgang an der Säule nach wenigen Minuten abgebrochen, ich glaube nicht das es da seinen Zusammenhang gibt. Ich lade nur öffentlich.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3