Astra L entriegelt sich von selbst seit 2 Tagen

  • Moin!


    Gestern ging ich zum Auto und erkannte schon aus sicherer Entfernung, dass die "Ohren" ausgefahren waren, also entriegelt war.

    Ich dachte erst, dass ich vom Auto zu weit weg war, als die letzte Tür von meiner Tochter geschlossen war, meinte aber, dass ich eigentlich immer im Unterbewusstsein auf den "RoadRunner" , also das Piepen :) warte.


    Heute Mittag das Auto abgestellt (war alleine im Auto) und explizit drauf geachtet, dass der RoadRunner sich meldet und sich die Ohren anlegen.


    Eben kam ich mit dem Auto meiner Frau wieder und stelle beim Vorbeifahren an meinem Astra fest, dass die Ohren schon wieder ausgefahren waren...und er war auch tatsächlich offen!


    Die Schlüssel liegen im Haus, mindestens 25 Meter entfernt.


    Das ist mittlerweile die millionste Baustelle an dem Auto, immer was neues...


    Hat jemand hier im Forum dieses Phänomen auch schon erlebt?


    Grüße,

  • Bist du vielleicht auf den öffnen Knopf gekommen beim weggehen?
    Aber nein sowas hatte ich noch nicht

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hatte das mal bei einem Audi, abends abgestellt im Hof und nachts um 3 klingelt jemand und sagt mein Kofferraum ist auf. Das ist 2 x passiert. Der Schlüssel lag in meiner Tasche wahrscheinlich unbeabsichtigtetwas auf den Schlüssel gelegt und offen war die Kiste. Einmal hatte ich eine engere Hose an, hab den Schlüssel eingesteckt und Auto ging auf. Seitdem bin ich vorsichtig, wie und wo ich meinen Schlüssel deponiere.

  • Ist nur so ne Idee: :/

    Vielleicht schwächelt die Knopfzelle im Schlüssel zeitweise und zum "Schutz", also dass Du noch ins Auto kommst, entriegelt er.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ist nur so ne Idee: :/

    Vielleicht schwächelt die Knopfzelle im Schlüssel zeitweise und zum "Schutz", also dass Du noch ins Auto kommst, entriegelt er.

    Ich glaube, da hast du was falsch verstanden ;) er schließt ab. Ohne Schlüssel in der Nähe wird bisher 2x festgestellt, dass er später offen ist.

  • Ich hab schon an mir selbst gezweifelt...

    Ich hatte den Fall jetzt ca. 3 Mal.

    Ausgestiegen - Auto meldet abgeschlossen - in die Wohnung.

    Schlüssel liegt Luftlinie bestimmt 12 m durch mehrere Wände entfernt.

    Komme zum Auto - offen...

    Welches Modelljahr und welche Ausstattung hast du?