• Auch ich habe die Probleme. Fing heute Vormittag an. Route eingeben ist noch da.

    Bei Opel Connect ist aber all das, was aktiviert war, nach wie vor vorhanden.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich denke da werden Arbeiten am Server oder ähnliches der Grund sein. Das wird in Kürze sicher wieder funktionieren. Werde da jetzt nichts deinstallieren... Einfach abwarten und gut...

    Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

    High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED

  • .... wird in Kürze sicher wieder funktionieren... Einfach abwarten und gut...

    Was verstehst DU unter "funktionieren"?


    Nach meiner Lesart hat die App noch NIE funktioniert!

    - es dauert manchmal ewig, bis ich den Ladevorgang kontrollieren kann

    (inzwischen habe ich so viele Erfahrungswerte, daß ich anhand einer Stopuhr (davon habe ich VIELE ( Schlauuhr, Handy, usw.)), daß ich nach der Zeit sagen kann, wie voll der Akku jetzt ist, in Abhängigkeit der % bei Ladestart,

    - Fahrten werden fast nie aufgezeichnet (Tel ist IMMER verbunden, div. Startreihenfolgen getestet)

    - km Stand stimmt immer noch nicht

    - der Astra ist immer noch auf Rügen......

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Glücklicherweise ist das heute das erste "große" Problem in der App.


    Ich warte dann auch mal ab und gehe davon aus, dass die Funktionen demnächst wieder anwählbar sind.

    Essentiell und lebensnotwendig ist die App nicht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • OK, ganz so dramatisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken... ;)

    Das aufzeichnen hab ich nie wirklich gebraucht.

    Und der Rest läuft halt meist ziemlich lahmarschig.


    Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

    High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED

  • Mich interessiert eigentlich nur der Ladezustand, sprich was der Astra macht, wenn er an der Strippe hängt.


    Da ich das inzwischen mit für mich ausreichender Genauigkeit abschätzen kann (Stop-Uhr), wird die App wohl bald Geschichte sein.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Naja, so ganz ist nicht alles da. Nachdem am frühen Nachmittag die App einiges wieder angezeigt hat, bleibt nach aktualisieren Datum und Zeit unverändert Anzeige von gestern Abend.


    Auch das verbinden direkt im Auto vorhin hat nichts gebracht. Auch das komplette an- und abmelden haben ebenfalls nichts gebracht.

    Tja....abwarten 🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Naja, so ganz ist nicht alles da. Nachdem am frühen Nachmittag die App einiges wieder angezeigt hat, bleibt nach aktualisieren Datum und Zeit unverändert Anzeige von gestern Abend.

    Hatte ich auch schon öfters, der Akku ist vollgeladen und zeigt noch die Reichweite von davor an, sowas hatte ich mal mehrere Tage hintereinander...

    Korrigiert sich nach einer Zeit wieder von selbst.


    Aber sonst läuft es jetzt endlich seit heute mittag wieder...

    Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

    High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED