Android Auto - Lautstärke Musik - Connection Probleme

  • Hallo Zusammen,


    direkt so kein Thread gefunden, wenn es doch ein gibt, bitte zusammenlegen oder sagen wo und hier schließen.


    Hat jemand ähnliches erlebt?

    Ich fahr rein mit Android Auto und höre Musik über Spotify.


    Problem 1)

    Es kommt vor das die Lautstärke einfach gedrosselt ist, ich kann auf Max Volume einstellen und es ist immer noch zu leise.

    Manchmal fliegen mir bei Max Volume die Ohren weg, vorallem kommt mir die Lautstärke Thematik vor wenn man beim "Ausparken" die Warnmelder anspringen und die Musik gedrosselt wird, mir kommt es vor das es da nicht mehr so ganz in den normal Modus springt, bisher hab ich immer vergessen dann mal auf Radio direkt zu springen ob es nur ein Android Auto / Spotify Problem ist, kennt das so jemand? Kann man das umgehen?


    Problem 2)

    Tage, Wochen, geht Android Auto Problemlos, dann auf einmal während der Fahrt, Verbindung weg, hab immer mein Handy in Vermutung gehabt (möglich das es noch immer so ist), wenn aber dann in Profil einfach auf Gast springe, läuft die Musik sofort wieder an, Maps läuft etc, spring ich wieder auf mein Profil zurück, läuft es auch wieder Problemlos weiter, gibt es irgendein "Quick Hack" um das direkte Neuladen zu initieren? Während der Fahrt Profile switchen ist bissl nervig. Direkt so Radio an/aus geht ja auch nicht das man es evt. während der fahrt mal neustarten kann.


    Das Profilwechseln hat mir auch schon mal bei Problem 1 geholfen.

    Habt ihr da auch Erfahrung? Tipps?


    Grüße

  • Zu Problem 2, wenn die Verbindung weg bricht, kommt bei mir der Screen mit "Mirror Screen" und der Button mit "Gerät verbinden" dort tippe ich drauf und kann gleich wieder auf das Android Auto-Symbol tippen.


    Zu Problem 1 kann ich nichts sagen, mir fallen mit Deezer High Fidelity ab Lautstärke 13 fast die Ohren ab

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Zu Problem 2, wenn die Verbindung weg bricht, kommt bei mir der Screen mit "Mirror Screen" und der Button mit "Gerät verbinden" dort tippe ich drauf und kann gleich wieder auf das Android Auto-Symbol tippen.


    Zu Problem 1 kann ich nichts sagen, mir fallen mit Deezer High Fidelity ab Lautstärke 13 fast die Ohren ab

    Zu 2. ja darauf tippe ich auch, aber da passiert dann leider nix, da steht dann nur kurz der Code wie sich das Auto zu erkennen gibt, aber es macht nix mehr weiter. mhh beim erneuten Auftreten noch mal probieren.


    Zu 1. Im normalfall bei mir ja auch, aber wenn die Lautstärke sich iwie "resettet" dann ist die höchste Lautstärke so wie 10, ein Profilwechsel hilft dann mal mehr mal weniger.

  • Also es passiert leider weiterhin bzgl. der Lautstärke und ich weiß einfach nicht was ich dann während der Fahrt machen kann.

    Gestern unterwegs gewesen, wieder eine Parklücke wo man beim rausfahren halt nur ganz kurz das Piepsignal, dabei wird ja wie immer die Musik gedrosselt und aus dieser drosselung kommt es nicht mehr raus.


    Eine Lautstärke von 1-8 ist so gut wie nicht hörbar, gefühlt würd ich sagen ist 1-4 sogar komplett tonlos.

    Profilwechseln etc. alles hilft nicht, erst bei einer neuen fahrt hat es sich dann wieder normalisiert oder wenn man während der fahrt das Warnsignal triggern kann weil man einfach mal wo "nah" dran fährt.


    Ich hab bisher nicht gefunden ob man das Warnsignal abschalten kann oder das die Musik nicht gedrosselt werden soll dabei?

    Oder gibts eine Kombination das man das Radio auch während der fahrt "Neu starten" kann?, Profilwechsel etc. hilft nicht.


    Das wurde auch schon während der fahrt 1-2x leicht ich sag mal gefährlich, weil man um überhaupt was zu hören die lautstärke bei guter fahrt auf 20 drehen muss, wenn es sich dann doch resettet bekommt man nen richtigen shock.

  • Hatte mal ein komisches Verhalten mit dem internen Navi und könnte es dadurch fixen dass ich erst mein eigenes Profil gelöscht habe UND das Gastprofil resettet habe. Ist ja nachher alles wieder in 5min konfiguriert.

    Das würde ich mal versuchen in deinem Fall. Viel Erfolg

    Danke, werd es mal ausprobieren.

    Falls noch weitere Ideen da sind was man so tun kann, nur zu, gerade wie man einfach mal das radio neustarten kann wäre toll wenn es mal zickt.