WerkstattInformationen über Auftrag per Mail

  • Moin,

    ich war vorgestern beim Händler vor Ort wegen einer Garantiearbeit (neue Heckklappendämpfer). Heute bekomme ich eine Mail von Opel bzw. Stellantis, man möchte mir Informationen zu meinem Opel mitteilen mit dem amtlichen Kennzeichen: HRO-°°°°°


    Dann ein Link mit dem Titel "Video-Check", dahinter verbarg sich eine Website mit Sachen die angeblich alle kontrolliert und in Ordnung waren.

    Mal davon abgesehen das im System immer noch das Kennzeichen vom vorherigen Besitzer hinterlegt war, hat die Werkstatt vor Ort in knappen 10 Minuten angeblich die Dämpfer eingebaut, den kompletten Wagen einmal gecheckt inkl. Umparken. :/ Alles klar :D


    Weiß jemand ob das diese Informationen sind, die man bekommt wenn man die Option "Fahrzeuginformationen" in der App/Connect aktiviert hat? Bei meinem ersten Service hatte ich keine Information/E-Mail bekommen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nein das ist nur ein neues System von der Werkstatt, Ich arbeite selbst in einem Autohaus und da haben wir auch ein Programm wo wir die Checks durchführen und es dem Kunden dann senden können. So kann man dem Kunden per Video oder Foto etwaige Mängel am Fahrzeug zeigen so das er es auch selbst sieht. Ich denke so ein System ist das was da bei dir zugange war.


    Wenn man dann 10 Minuten betrachtet ist es eher unpassend. Denke eher das die diesen Check einfach nur durchgeklickt haben das der einfach gemacht wurde und nicht wirklich was kontrolliert wurde

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage