Schraubenschlüssel im Display

  • Moingiorno Gemeinde,


    anbei ein Foto vom Display unseres Hybrids. Im April wird er 1 Jahr alt, Tacho roundabout 8000 km.


    Weisen die beiden Schraubenschlüssel im PPP auf den bevorstehenden Service hin oder ists was anderes? Wir gehören zu den wenigen, die ein gedrucktes Manual haben, aber so richtig geht da nix draus hervor.


    Vielleicht weiß ja jemand was oder kennt jemanden, der was weiß ...


    Grüße Thomas

    Dateien

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Der weiße Schlüssel weißt auf die fällige Wartung hin.


    Bei MIR:

    Der orangene erschien im Januar.

    km- Stand 11***

    Zulassung 22.12.2023, als war da 1 Jahr um, aber die 30000 waren noch nicht erreicht.

    lt. "Bedienungsanleitung" bedeutet dieser Schlüssel: "Fehler, SOFORT in die Werkstatt."

    Welches der Fehler ist, behält das Auto für sich, obwohl es ja wissen muß, was nicht stimmt.

    Bei Start blitzte kurz eine Fehlermeldung auf.

    Wie immer zu schnell, als daß sie lesbar war........


    Ich vermutete, daß das mit der 1-Jahresfrist zusammenhing (was mir später vom FOH bestätigt wurde)


    Dafür kam die Meldung: "Wartung um XXXXX km überschritten."

    30.000 - 11*** = XXXXX in 100er-Schritten

    Je mehr ich gefahren bin, desto geringer wurde die Überschreitung.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das Problem beim Start des Hybriden sind einfach die zu vielen Popups auf dem Screen, von daher wirst du die entscheidende Nachricht wohl übersehen haben.

    Service ist demnächst fällig und dies wird erst mit dem kleinen weißen Schraubenschlüssel angezeigt, später (1-2 Wochen vor dem Enddatum) dann mit dem orangenen rechts.


    Wie bei Opel üblich gelten die Intervalle alle 30.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.


    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass dein Wagen am 21.3. zugelassen wurde, von daher wird dann wohl eine Woche vorher der rechte Schlüssel angezeigt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Danke Jungs, dann werd ich mal beim FOH Inspektion und Wechsel von Winter- auf Sommerfüße vereinbaren ...

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Danke Jungs, dann werd ich mal beim FOH Inspektion und Wechsel von Winter- auf Sommerfüße vereinbaren ...

    Hier sind auch Mädels vertreten. :)

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Hier sind auch Mädels vertreten. :)

    Tschulligung ... Fettnapf 🫣 Danke schönst Mädels und Jungs 🙋

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • DU hast noch vergessen:

    - Diverse

    - Unentschlossene

    - Veganer

    -

    -

    8o :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...