Navigation: Eigene Route mit mehreren Wegpunkten erstellen

  • Die Frage ist halt wie die Reihenfolge der Eingaben sein muss wenn man mehr als 2 Ziele eingibt!?

    Ich habe das mal im Zusammenhang mit der Diskussion "Hybridmodus plant Elektroverbrauch ein, wenn Navigation läuft". Da musste ich dann ZUERST das endgültige Ziel eingeben, DANN erst das Zwischenziel.

    Ich wollte nämlich die gesamte Reise (also Zuhause -> Ziel -> Zuhause) in diesem Zusammenhang testen und deshalb war das erste "ZIEL" wieder "Zuhause".

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Ich habe das mal im Zusammenhang mit der Diskussion "Hybridmodus plant Elektroverbrauch ein, wenn Navigation läuft". Da musste ich dann ZUERST das endgültige Ziel eingeben, DANN erst das Zwischenziel.

    Ich wollte nämlich die gesamte Reise (also Zuhause -> Ziel -> Zuhause) in diesem Zusammenhang testen und deshalb war das erste "ZIEL" wieder "Zuhause".

    nachdem mein Navi wieder funktioniert habe ich das auch mal versucht und konnte eigene Wegpunkte eingeben (so wie das eigentlich bei jedem Navi geht das ich bisher verwendete)
    Vorgang:
    Hauptziel (ich nenne es jetzt mal Ziel 1) eingeben, Navigation starten.
    im Naviscreen rechts auf die 3 Punkte klicken, dort sind Sonderziele, ganz rechts davon die Lupe und Ziel 2 eingeben
    danach genauso Ziel 3 usw

    Dann würde er laut der Übersicht, die man sich anschauen kann, zuerst das zuletzt eingetragene Ziel anfahren, also Ziel 3 dann 2 dann 1.


  • Funktioniert top. :thumbup:


    Wenn man, nachdem man alle Ziele erfasst hat, die Reihenfolge der Ziele anpassen möchte, dann geht das über den Eintrag „Route ändern“, der etwas unscheinbar unter der von slowhybrid beschriebenen Symbolleiste mit Sonderzielen und Suchlupe steht. Im nächsten Menü den letzten Punkt anwählen, dann kann man die einzelnen Wegpunkte auch bearbeiten und in der Liste verschieben.


    So ist es im Grunde egal, in welcher Reihenfolge man die Ziele erfasst oder wenn man sich mal bei der Reihenfolge beim Eintippen vertan hat. Es kann jederzeit nochmal korrigiert werden.


    Ehrlich gesagt etwas verschachtelter als bei meinen vorigen Navis gelöst, aber glücklicherweise ist die Funktion vorhanden. :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023