Handschuhfachbeleuchtung

  • Ich wollte die Tage gerade den Inspektionsbericht von meinem FOH aus dem Handschuhfach fischen und stellte dabei fest, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht aus geht. Da es nicht zu dunkel war, hab ich es darauf geschoben. Am nächsten Tag Abends nochmal nachgeguckt, immer noch dunkel.

    Erst als ich den Motor startete ging die Beleuchtung im Handschuhfach auch an.


    Ist das bei euch auch so? Find ich ein etwas komisches Verhalten. In den Einstellungen hab ich dazu nichts weiter gefunden.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich wollte die Tage gerade den Inspektionsbericht von meinem FOH aus dem Handschuhfach fischen und stellte dabei fest, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht aus geht. Da es nicht zu dunkel war, hab ich es darauf geschoben. Am nächsten Tag Abends nochmal nachgeguckt, immer noch dunkel.

    Erst als ich den Motor startete ging die Beleuchtung im Handschuhfach auch an.


    Ist das bei euch auch so? Find ich ein etwas komisches Verhalten. In den Einstellungen hab ich dazu nichts weiter gefunden.

    Geht nicht aus und ist dann dunkel?😃

    Also bei meinem Astra ist es für mich logisch/sinnvoll, Handschuhfach ist erst beleuchtet wenn "Zündung an" oder "ready"

  • Bei meinem funktioniert die Handschuhfachbeleuchtung auch bereits wenn die Zündung an ist, das bin ich von meinem vorherigen Autos zwar anders gewohnt aber ok.


    Was mir beim Handschuhfach allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das es nach hinten hin offen ist und Sachen nach hinten raus rutschen können z.b. bei Notbremsungen.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • ... Handschuhfach ... nach hinten hin offen ...

    Schwitz, das hatte ich noch gar nicht bemerkt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Schwitz, das hatte ich noch gar nicht bemerkt.

    Ja ist irgendwie blöd gelöst 🤷‍♂️ aber glücklicherweise muss man nur die Verkleidung im Beifahrerfussraum lösen damit man seine Sachen wieder hat 😅.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Wenn's weiter nichts ist :(


    "Augenblick Herr Hauptwachtmeister, ich muss nur noch schnell die Verkleidung lösen, dann kann ich Ihnen die gewünschten Papiere zeigen."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Bei meinem funktioniert die Handschuhfachbeleuchtung auch bereits wenn die Zündung an ist, das bin ich von meinem vorherigen Autos zwar anders gewohnt aber ok.


    Was mir beim Handschuhfach allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das es nach hinten hin offen ist und Sachen nach hinten raus rutschen können z.b. bei Notbremsungen.

    Also mein Handschuhfach hat glaube ich 3 Schlitze, meinst du das mit "offen"?

  • Also mein Handschuhfach hat glaube ich 3 Schlitze, meinst du das mit "offen"?

    Wenn es offen ist sieht man nur Schlitze, wenn man es dann aber schließt werden diese Öffnungen größer.


    Große sachen können jetzt nicht nach hinten durch raus fallen aber falls mal jemand sachen aus dem Handschuhfach vermissen sollte weis man wo man suchen sollte.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.