Kurzes Kennzeichen beim Astra Sports Tourer

  • Da sieht man(n) mal wieder:

    Jeder Jeck ist anders. :saint:


    MIR ist die Breite der Kennzeichen egal.

    MICH stört, das Vorne rechts und links an den Enden der Kennzeichen ein Abstand ist.

    Liegt daran, daß das Kennzeichen PLAN ist, der Untergrund, auf dem es montiert ist (aka Astra-Stoßstange) V-förmig.


    Wenn nächstes Jahr das Wetter besser ist, werde ich das mal mit dem Dremel in der Hand "angehen".

    Ev. bleibt die Händlerreklame auf der Strecke....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • MICH stört, das Vorne rechts und links an den Enden der Kennzeichen ein Abstand ist.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass wir alle genau das meinen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich verstehe nicht was du da mit einem Dremel machen willst. Mein Kennzeichen ist geklebt, nimmt also genau die Form der Stoßstange an. Die freien Flächen links und rechts kommen einfach daher dass das Kennzeichen 5 cm kürzer ist als die maximal zulässige Kennzeichenbreite, auf die der Untergrund ausgelegt ist. Soweit ich das vorhin aber sehen konnte ist das kein Anbauteil, sondern die Stoßstange ist so geformt. Wenn du jetzt also mit dem Dremel daran gehst, hast du am Ende zwei große Löcher in der Stoßstange.

  • Den Dremel nehme ich, wenn die REKLAMEUNTERLEGPLATTE meines Opel-Fuzzies erhalten bleiben soll.

    Einschnitt von hinten mittig am Kennzeichenhalter, damit der der Kontur der Stoßstange angepaßt werden kann.

    Dito Kennzeichen.


    Ev NUR Kennzeichen :)


    Auch wenn das Kennzeichen rechts und links jeweils 2,5 cm kürzer ist, imo bleibt der Abstand.


    Kleben ist DIE Lösung, aber dafür bin ich zu geizig (bzw. blank, war da nicht Weihnachten??), den Dremel habe ich bereits.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich verstehe nicht was du da mit einem Dremel machen willst. Mein Kennzeichen ist geklebt, nimmt also genau die Form der Stoßstange an. Die freien Flächen links und rechts kommen einfach daher dass das Kennzeichen 5 cm kürzer ist als die maximal zulässige Kennzeichenbreite, auf die der Untergrund ausgelegt ist. Soweit ich das vorhin aber sehen konnte ist das kein Anbauteil, sondern die Stoßstange ist so geformt. Wenn du jetzt also mit dem Dremel daran gehst, hast du am Ende zwei große Löcher in der Stoßstange.

    Mein Kennzeichen vorne ist Normal groß

    WI XX 336E und natürlich V förmig gebogen und geschraubt. Mach dir keinen Kopf, dann schauen beim kürzeren Zeichen halt paar cm neben raus!

  • Aber durch die Form vorne ist mir das Kennzeichen in der waschstrasse abgerissen. Dann hat der Händler es mit 4 Schrauben jetzt fixiert :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... weil du ein Leasingfahrzeug hast, und nicht weißt ob du den Kennzeichenhalter beschädigen darfst?

    Wie wäre es als Alternative damit, das Kennzeichen festzuschrauben? Ist wesentlich günstiger als die Klebevariante, aber du musst halt Löcher durchs Kennzeichen bohren. Und sinnvollerweise irgend etwas zwischen Kennzeichen und Lack kleben, damit das Kennziechen nicht unnötig den Lack ruiniert. Oder dezente Kennzeichenhalter kaufen und montieren, auch das kost nicht viel und ist deutlich weniger Aufwand als die Kennzeichen zu verkleben ^^

  • Den Leasinggeber interessiert die Kennzeichenhalter ein Schei*dreck (bei der Rückgabe). Wer am Cent-Artikel einen Dremel ansetzt, anstatt 6€ zu investieren, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn ich neue Kenzeichenhalter kaufe, sind die auch gerade.


    Ich brauche aber einen Halter, der ab der Mitte nach beiden Seiten ca. 5° nach hinten abknickt.

    Deshalb bekommt er hinten oben und unten jeweils eine Kerbe.

    Um die Basis zu biegen reicht einmal kurz mit dem Dremel von oben nach unten gehen.


    Nummernschild muß ev. auch eingekerbt werden.

    Gehalten wird das dann von 6 Schrauben.


    Ach ja....

    Nicht jeder Kennzeichenhalter ist für den Umbau in "geknickt" geeignet.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...