Marderschutz

  • Bin auf der Suche nach einem Marderschutz für meinen Sports Tourer Ultimate, die Werkstatt meinte man darf keinen Marderschutz an der Batterie anklemmen :( hat jemand Erfahrung ob es doch geht ? Pluspol ist ja nur noch ein Schnellverschluss.Gruß Basti


  • Habe mich noch nicht damit beschäftigt, im Carport funzt ein externer Marderschutz und ich habe keine Spuren im Auto während im Skoda und Kuga vorher immer Spuren waren. Da hätte ich den Marderschutzpieper auch noch nicht im Carport.

    Die Bedenken des Händlers, könnte ich teilen. Nachdem was so berichtet wird scheint die Batterie nicht überdimensioniert zu sein. Ein ständiger, wenn ach kleiner, Verbraucher ist dann tödlich für die Batterie.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • H

    Habe mich noch nicht damit beschäftigt, im Carport funzt ein externer Marderschutz und ich habe keine Spuren im Auto während im Skoda und Kuga vorher immer Spuren waren. Da hätte ich den Marderschutzpieper auch noch nicht im Carport.

    Die Bedenken des Händlers, könnte ich teilen. Nachdem was so berichtet wird scheint die Batterie nicht überdimensioniert zu sein. Ein ständiger, wenn ach kleiner, Verbraucher ist dann tödlich für die Batterie.

    Welchen Marderschutzpieper nutzt du?

  • Gardigo® Marderschreck Indoor LED für Marderabwehr | Marder-Frei Haus Garage Scheune Stall und Carport I 230 V mit Netzstecker | LED Blitz-Licht | Variierende Frequenzen | Marderschutz Dachboden https://amzn.eu/d/8uoJUsW


    Den habe ich direkt vor der Stoßstange platziert

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich habe mal gehört, dass einige Versicherungen die Anschaffung und den Einbau z.T. sponsern. Es müssen bestimmte Anlagen sein.

    Ob das noch so ist bzw. welche Versicherung das noch so praktiziert, kann ich leider nicht sagen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Haben wir mit 6 Hochspannungsplatten im E-Corsa auch verbaut, aber am Autobordnetz angeschlossen, nicht mit Batterien.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD