Yel_Astra_Low von Chris1989

  • Am 12.12.2022 haben wir durch Zufall unseren Astra L entdeckt. Eigentlich wollten wir ein neuen Bestellen jedoch wollten wir erstmal schauen wie die Farben in Live aussehen. Da es aber sehr begrenzt war mit der Farbe die jeder Händler da hatte mussten wir ein bisschen durch die Gegend Fahren. Nachdem wir eigentlich schon so weit waren das wir einfach ein bestellen wollten ohne die genaue Farbe zusehen sind wir dann bei unserem jetzigen Händler gelandet.


    In den Showroom gegangen und einfach mal den Astra L angeschaut der dort stand, meine Frau schaute rein und sagte den möchte Sie ^^ , Ich habe ihn mir dann auch weiter angeschaut. Naja gute Ausstattung eigentlich mehr als ich Konfiguriert aber halt nicht die Wunschfarbe. Im Konfigurator war das KULTGELB nicht so gut da hatten wir uns eigentlich auf das Rote festgelegt aber man sieht ja wie schnell sich das Blatt wenden kann wenn man eine Farbe Live sieht.


    Das einziges was er nicht hat was ich eigentlich wollte ist das PurePanelPro und das Soundsystem, was ja eigentlich im Ultimate Serienmäßig drin sein sollte aber Opel zum damaligen Zeitpunkt nicht liefern konnte.


    Naja was solls am 13.12.22 sind wir dann nach Überlegung morgens dann zum Händler gefahren und das Auto gekauft und der Verkäufer sagte die Bereiten den einmal für die Auslieferung etc. vor ok also zwischen den Feiertagen sollten wir ihn bekommen ist natürlich top so schnell ein neues Auto zu bekommen.


    Abends war das Glück dann bei uns so nenne ich es mal. Da uns dort ein Reh ins Auto gelaufen ist und somit unser Astra J ein Wirtschaftlicher Totalschaden war. Glück warum? Weil wir den neuen ja Zeitnah bekommen und wir keinen bestellt haben der erst 1 Jahr Lieferzeit hat .


    IMG20221213102352.jpg    IMG20221213103643.jpg

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Am 22.12.2022 war es dann soweit wir konnten unseren Astra L in Kultgelb abholen. Und somit war die nächsten generation Perfekt. Bis auf den Astra F und den K sind wir dann jedes Astra Modell gefahren


    IMG20221222164700.jpg   IMG20221222171324.jpg   IMG20221224083432.jpg

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Knapp 1 Monat später ging es dann Richtung Nürnberg dort haben wir ein schönes Wochenende verbracht und muss sagen das er sich sehr gut fahren lässt. Aber das Wochenende war nicht der Hauptgrund dort hinzufahren sondern eher der Montag. Montag morgen gegen 8 Uhr sind wir dann bei CSR Automotive gelandet für eine Vermessung des Astra L. Wer es evtl. nicht weis CSR ist eine Firma die Tuninganbauteile Produziert und da es für den Astra L zu dem Zeitpunkt nur von Irmscher was gab habe ich mich mit CSR in Verbindung gesetzt für eine Vermessung . Dort sind wir von ca. 8 Uhr bis 13 Uhr gewesen und die Vermessung durchgeführt.


    IMG20230225150519.jpg  IMG20230227111936.jpg  IMG_20230227_110315_033.jpg


    IMG_20230227_110630_044.jpg  IMG_20230227_110631_937.jpg  IMG_20230227_110638_330.jpg


    IMG_20230227_221817_587.jpg

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Am 05.06.23 hab ich dann von CSR Bilder bekommen was so geplant ist. Hier habe ich einmal welche Angehangen die auch auf den ihrer Website sind. Die Anderen vom Rest werden von mir auch erst veröffentlicht sobald CSR die Online gestellt hat. Sodass vorher nichts verraten wird bzw. könnte es ja immer noch Änderung geben.


    HF052_B4_V1.jpg  HF052_B6_V1.jpg  LKS059_B2_V1.jpg


    LKS059_B5_V1.jpg  LKS059_Glossy_V1.jpg

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Puh, also den Heckspoiler für den Astra L fühle ich sogar nicht, wirkt irgendwie so doppelt gemoppelt.😅

    Also den auf der Dachkante ist auf den Bildern schwer zu erkennen, wenn es mal wieder besseres Wetter ist werde ich mal Bilder erstellen. Da er relativ dezent wirkt und nicht zu aufdringlich. Ich hätte ihn gern etwas größer und Sportlicher jedoch ist das die Idee vom Hersteller.


    Spoiler der Mittig auf der Heckklappe ist den hab ich nur mal dran gehalten aber da bin ich echt noch zwiegespalten ob der dran kommt und wenn ja in schwarz oder in Wagenfarbe.


    Und die Ladekantenabdeckung wird denke ich mal bei mir nicht verbaut werden da es mir Zuviel ist, denke das ich den dann verkaufen werde aber da bin ich mir auch noch nicht 100% schlüssig.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Solltest Du die Ladekantenabdeckung verkaufen wollen, melde ich schon mal Interesse an.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Der Erste Spoiler von CSR ist nun dran find ihn sehr dezent und nicht zu aufdringlich...mal schauen der Rest kommt dann die nächste Zeit, Spätestens ab April soll dann alles von CSR Verbaut sein wenn die bis dahin alles haben.


    IMG_0244.jpg


    IMG_0246.jpg


    IMG_0245.jpg

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage