Dauer für Hochfahren der Bildschirme

  • Mhh, ich lass meinen Schlüssel im Auto liegen (steht in der Garage), sprich das Auto wird vor dem Starten nicht aufgesperrt.

    Evtl. weckt das aufsperren den Bordcomputer schon in gewissen Umfang auf???

    Wie ist das bei euch?

    Bitte nimm den Schlüssel aus dem Auto, ggf. fahren die Systeme bei dir gar nicht runter und gut für die Batterie ist das sicherlich auch nicht.

    Das Infotainment und Bordcomputer fahren ansonsten schon bei Annäherung (bzw. bei Fahrzeugen ohne Keyless beim Aufschließen ) hoch und sind dann auch pünktlich zum Start da.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das ist gut möglich. Ich habe beobachtet, dass wenn ich mich dem Fahrzeug nähere (Keyless Open), beim Öffnungsimpuls der Bildschirm bereits reagiert.

    Kann ich nur bestätigen. Wenn man sich dem Wagen nähert, dann kann man sehen, dass die Bildschirme etwas heller werden und ein blauer, waagerechter Strich sich bewegt.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Das die Bildschirme beim Öffnen hochfahren ist schon länger Standard bei Stellantis, so steht dann auch gleich Bluetooth zur Verfügung (beim Corsa F mit Wireless Android Auto Box hatte sich das Smartphone dann auch schon vorher verbunden). Unter GM war das anders, schlechter, gelöst, dass resultierte dann auch darin, dass eben Sachen wie Bluetooth erst noch ewig dauerten.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • War heute in der Arbeit.

    Demnach war der Schlüssel weit aus der Reichweite des Autos.

    Dann der Heimweg.

    Musste 5km fahren, 7min Zwischenstopp.

    Bildschirm bis dato AUS, kein zucken, dunkel!

    Hier auch den Schlüssel mit rein genommen in der Hoffnung...... Neustart, immer noch dunkel.

    Weiter auf dem Heimweg gingen die Bildschirme nach ca. 3-4km plötzlich an.

    Also 9km Blindflug.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Wie fritzekatz schon schreibt: Ab zum FOH und reklamieren.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Update, da hab ich irgendwo im Menü mal was gesehen.

    Stand aber, auf aktuellstem Stand bzw. kein Update verfügbar.

    Weiß nicht mehr wie der genaue Wortlaut war.


    Nächster freier Termin beim FOH ab 21.11

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Update, da hab ich irgendwo im Menü mal was gesehen.

    Stand aber, auf aktuellstem Stand bzw. kein Update verfügbar.

    Weiß nicht mehr wie der genaue Wortlaut war.


    Nächster freier Termin beim FOH ab 21.11

    Also ich weis nicht, für mich ist das Sicherheitsrelevand und bei so was reagiert mein FOH sofort, da ist es kein Problem mich dazwischen zu schieben. War so gar nie ein Problem mit den Gebrauchten die ich von da hatte.