Dauer für Hochfahren der Bildschirme

  • Hallo

    Wie lange dauert es bei euch bis die Bildschirme hoch fahren.

    Bei mir gehen sie manchmal direkt nach dem Starten an. Kann aber auch mal gut 30Sekunden dauern.

    Ist das bei euch ebenso? :/

    Früher musste man vorglühen, heute warten bis der Tacho abfahrebereit ist ?(

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Ich würde sagen, es dauert weniger als 5 Sekunden im Schnitt. Bei mir sind sie manchmal auch sofort da. Ne halbe Minute habe ich noch nie warten müssen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich würde sagen, es dauert weniger als 5 Sekunden im Schnitt. Bei mir sind sie manchmal auch sofort da. Ne halbe Minute habe ich noch nie warten müssen.

    Dito.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei mir auch keine Wartezeit. Finde es absolut angemessen.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Mhh, ich lass meinen Schlüssel im Auto liegen (steht in der Garage), sprich das Auto wird vor dem Starten nicht aufgesperrt.

    Evtl. weckt das aufsperren den Bordcomputer schon in gewissen Umfang auf???

    Wie ist das bei euch?

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Evtl. weckt das aufsperren den Bordcomputer schon in gewissen Umfang auf???

    Wie ist das bei euch?

    Das ist gut möglich. Ich habe beobachtet, dass wenn ich mich dem Fahrzeug nähere (Keyless Open), beim Öffnungsimpuls der Bildschirm bereits reagiert.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die Autos reagieren bereits auf den Schlüssel, wenn man sich damit nähert.

    Die Elektronik fährt bereits hoch.

    Habe ich bei allen unseren Autos mit "faß an die Tür uns sie geht auf" beobachtet.

    Selbst bei unserem 8 Jahre alten C5 war das so, obwohl da noch ein Knopf am Schlüssel gedrückt werden mußte.


    Macht mal den Versuch.

    Auto ist min 1 Nacht außer Reichweite des Schlüssels.

    Hinrennen, SOFORT einsteigen, Auto einschalten (starten trifft es ja nicht mehr).

    Ihr werdet beobachten können, wie das Auto aufwacht.

    HinGEHEN.

    Neben dem Auto etwas warten., z.B. noch mal whatsup "checken"

    Einsteigen, Auto ein

    Alle Funktionen sind sofort da.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...