myOpel. Status: Nicht verifiziert

  • Hallo zusammen.

    Auf my.opel.de unter FAHRZEUGDATEN sehe ich diese Meldung "STATUS FAHRZEUGVERIFIZIERUNG/ BESITZNACHWEIS - (Nicht verifiziert)"


    Als ich zum Autohaus ging, wurde mir gesagt, dass sie nichts extra machen müssen. Es wurde mir erklärt, dass es ausreicht, das Telefon und das Auto mit einem Kabel zu verbinden und etwa 30 Minuten zu fahren. Ich bin gestern über 4 Stunden gefahren und es hat sich nichts geändert.

    Erzählen Sie mir, wie es bei Ihnen war.


    1.png

  • Verifizierung ging früher nur, wie auch dort im Screenshot beschrieben (beim Händler, mit ZLB I und E-Mail-Adresse). Glaube ich nicht, dass die das bei Opel geändert haben

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Meine Verifizierung hat im Okt. 2022 der Händler machen müssen. Hat dafür eine spezielle Seite in seinem Computersystem aufgerufen.

    dann funktionierte es.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Wenn ich mir die ganzen neuen Remote-Dienste (oder auch Wartungsservice etc.) anschaue, wird eine Verifizierung nicht mehr benötigt.


    Die Verifizierung sollte eigentlich den Wartungsplan bzw. die Service-Rechnungen der Inspektionen in die App synchronisieren, funktioniert aber auch nicht immer und mittlerweile kann man das auch manuell hinterlegen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • volder

    Es werden dann, je nach Fahrzeugversion, entsprechende Funktionen in der App, sowie im Navisystem freigeschaltet.


    mj1985

    Wartungsrechnungen habe ich nicht automatisch bekommen. Habe ich selbst eingetragen.

    Was zu machen ist (Serviceplan) wurde dagegen in der App eingetragen. Wobei ich den Seviceplan bescheuert finde, Innenraumfilter nach einem Jahr, Zündkerzen nach zwei Jahren.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von dslloser () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Offtopic: dslloser Der Wartungsplan ist nicht korrekt. Im Corsa im dritten Jahr angeblich auch Zündkerzen, kurze Verwirrung letzte Woche, aber mein FOH hat die aktuelle Liste sich gezogen und da stehen keine Zündkerzen drauf.

    Wartungsrechnungen muss auch der FOH irgendwie noch "rüber schießen", meiner macht das auch nicht.


    Welche entsprechenden Funktionen in Navi und App sind es denn genau? In den Anleitungen zu den verfügbaren Services für Navi Connected, E-Remote-Control, Remote-Control steht dazu nichts.


    volder my.opel.de schreibt dazu:

    Zitat

    WAS IST DIE "FIN-VERIFIZIERUNG" UND WOFÜR BRAUCHE ICH SIE?

    Ihrem Fahrzeug ist eine 17-stellige Seriennummer (Fahrzeugidentifizierungsnummer) zugeordnet, mit der es eindeutig identifizierbar ist.

    Lassen Sie Ihren Opel am besten gleich per FIN bei Ihrem Opel Partner verifizieren. Bringen Sie dafür bitte Ihre Zulassungsbescheinung Teil I mit.

    Mit einer Verifizierung haben Sie Zugriff auf die Befundberichte aus der Dialogannahme und – falls vorhanden – die Einsicht in Ihre FlexCare Unterlagen. Kommen Sie einfach vorbei – es dauert nur wenige Augenblicke.


    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • mj1985

    Ich habe die Fahrzeug-Identifizierungsnummer selbst hinzugefügt, und ich kann meine Fahrzeugdaten im Programm sehen. Die Frage ist, was wird sich nach der Verifizierung ändern? Denn für die Verifizierung muss man einen weiteren Termin vereinbaren.

    Ist es übrigens normal, dass die Informationen über die letzte Fahrt und den Kraftstoffstand nicht zeitnah aktualisiert werden? Ich bin gestern mehr als 2 Stunden gefahren, aber ich sehe immer noch nur Informationen über die letzte Fahrt.

  • volder steht doch im Zitat:

    "Mit einer Verifizierung haben Sie Zugriff auf die Befundberichte aus der Dialogannahme und – falls vorhanden – die Einsicht in Ihre FlexCare Unterlagen."


    Zum Thema Opel App bitte hier lang: myOPEL App

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3