Fehler Pixel-Licht

  • Hallo an euch. Hatte von euch auch schon jemand Probleme mit dem Pixel-Licht?


    Am Donnerstag morgen auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 15km blendete er plötzlich nicht mehr automatisch auf. Die Kontrollleuchte für Automatik Licht war orange. Scheibe reinigen half nicht.

    Am Freitag und Samstag morgen lief alles wieder normal. Dachte mir, gut es hat sich nur kurz aufgegangen. Gestern Abend dann das gleiche. Auto kurz abgestellt, neu gestartet und alles funktionierte wieder.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • Ja bei schlechter Sicht ist mir das bekannt, dann ist das Auto Fernlicht aber Grau und nicht Orange. Und als der Fehler aufgetreten ist, war keine schlechte Sicht.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • seit dem 27. Mai

    Bitte ? Das nicht deren Ernst, oder ?

    Es muss doch möglich sein per Kabel die Software aufzuspielen. Ansonsten sollte der FOH Dir eine Antenne aus einem Vorführer einbauen, so dass Du vorerst zufrieden gestellt bist, bis das ET eintrifft.

    Tut mir leid, aber das würde ich mir nicht bieten lassen. Prio 1 hin oder her.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Tja, schon echt Blöde. Ich hab auch schon einige Optionen mit meinem FOH und Anwalt durch.

    Grundsätzlich bin ich mit meinem FOH seit 35 Jahren Top zufrieden. Gibt keinen Grund zu meckern.

    So fahre ich im Moment auch einen Grandland an den er mir extra eine AHK dran gebaut hat für meine Ebikes.

    Ok steht mir vll sogar zu, aber auf die Idee kam er von alleine, vielleicht auch nicht bei jedem Händler standard.


    Mein gelber Blitz ist als "Härtefall" eingestuft und alle Reparaturversuche diktiert der Konzern. So hing das Auto auch die ersten

    3 Wochen nonstop am Diagnosegerät und war über Fernwartung direkt mit Opel verbunden.

    Zur Fehlersuche gehörte auch, alle Steckverbindungen zu prüfen, dazu wurde das komplette Cockpit sowie alle Tür und Innenverkleidungen

    demontiert.....ich sag Euch keine schöner Anblick. Die Antenne ist angeblich codiert, d.h. kann nicht von einem anderen Auto genommen werden.

    Die Idee hatte mein FOH auch schon. Einziger Trost...ich bin Vielfahrer und hab auf die beiden Leihwagen insgesamt schon über 20.000 km gefahren.

    Natürlich hätte ich gerne meinen Astra wieder. Zweifel hingegen habe ich schon, was passiert zb bei einem selbst verschuldeten Unfall,wo es keine ET gibt, zahle ich dann meinen Leihwagen aus eigener Tasche für lange Zeit???

    Ich fahre seit 35 Jahren Opel in 8 Jahren immer so 300.000 km bisher ohne Probleme mit Vectra A, Zafira A, GTC J

    Und nein ich bin nicht ein getarnter VW Golf Liebhaber.

    Die Einzige Antwort die ich von Opel bekommen habe. Lautet sinngemäß: ...Wir können Ihren Unmut verstehen und bitten sie weiterhin um Geduld, wir melden uns sofort bei Ihnen und Ihrem Händler sobald das ET verfügbar ist.


    Mein J war einer der ersten Kundefahrzeuge die vom Band liefen EZ Juli 2022

  • ... Mein J war einer der ersten Kundefahrzeuge die vom Band liefen EZ Juli 2022

    Dein J?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)