Also, wenn ich mal tanke, dann E10. Ist von Opel (Stellantis) schließlich auch offiziell freigegeben.
Was tankt ihr? (Plugin-Hybrid-Fahrer)
-
-
Ebenso E10. Wenn man die Preise in Relation zum Mehrverbrauch setzt, dann ist E10 wirtschaftlich sinnvoller. Der Preisvorteil übersteigt den geringen Mehrverbrauch deutlich.
-
Derzeit tanke ich V-Power, eventuell steige ich auf E5 um. Naja mal sehen, erstmal ist der Tank voll.

-
Ich tanke grundsätzlich Super Plus .( 1,2 131 PS ) Da ich außerdem das DTE Systems Chiptuning drauf habe in Verbindung einer Pedalbox ist es eh angemessen. Bei meinem Astra k 1,6 Turbo Ultimate habe ich auch nur Super Plus getankt.Eine E 10 Sch..... kommt mir nicht in den Tank. Die Mehrkosten zu E 5 beträgt auf 10 l ca 1€ .Das macht den Bock nicht fett......

-
Also, wenn ich mal tanke, dann E10. Ist von Opel (Stellantis) schließlich auch offiziell freigegeben.
So ist es, mach ich genau so

-
Ich tanke meinen Opel Astra J und jetzt auch meinen Astra L seit vielen Jahren mit Super Plus (100 Oktan) und E5-Kraftstoff. In den letzten zehn Jahren konnte ich bei der Hauptuntersuchung bessere Emissionswerte und einen geringeren Kraftstoffverbrauch feststellen.
-
Ich tanke meinen Opel Astra J und jetzt auch meinen Astra L seit vielen Jahren mit Super Plus (100 Oktan) und E5-Kraftstoff. In den letzten zehn Jahren konnte ich bei der Hauptuntersuchung bessere Emissionswerte und einen geringeren Kraftstoffverbrauch feststellen.
So siehts aus.......tanke auch weiterhin Super Plus...... -
In Tschechien ist die Kraftstoffqualität nicht so gut wie in Deutschland. Deshalb tanke ich Superbenzin mit E5.
-
mj1985
Hat den Titel des Themas von „Was tankt ihr? (Hybrid-Fahrer)“ zu „Was tankt ihr? (Plugin-Hybrid-Fahrer)“ geändert. -
In Tschechien ist die Kraftstoffqualität nicht so gut wie in Deutschland. Deshalb tanke ich Superbenzin mit E5.
Mache ich grundsätzlich Super Plus zu tanken.In Deutschland gab es auch schon Fälle wo Benzin mit Wasser gepantscht wurde aber das ist ja ein anderes Thema.Bei euch wird der Benzin ja auch billiger sein als bei uns. Ich wohne ca 45 km von der Holländischen bzw Belgische Grenze.Sogar vorletzte Woche war der Benzin über 25 C in Belgien billiger als in Deutschland , fast so billig wie in Luxemburg.Bei uns ist ja Anfang des Jahres wieder die erneute CO 2 Steuer drauf gekommen ,,, der Umwelt zu Liebe """" ,,,,, wer es glaubt """""....................