ich habe nur wenige Male E10 getankt. kurze Zeit später hatte ich kapitale Schäden. war aber nicht mit einem Astra.
ob da ein Zusammenhang bestand? weiß ich nicht. aber ich tanke lieber kein E10 mehr.
man muss es ja nicht herausfordern.
ich habe nur wenige Male E10 getankt. kurze Zeit später hatte ich kapitale Schäden. war aber nicht mit einem Astra.
ob da ein Zusammenhang bestand? weiß ich nicht. aber ich tanke lieber kein E10 mehr.
man muss es ja nicht herausfordern.
Zu 100% gibt es da keinen Zusammenhang.
Zu 100% gibt es da keinen Zusammenhang.
das würde ich jetzt auch mal so unterschreiben.
ich habe nur wenige Male E10 getankt. kurze Zeit später hatte ich kapitale Schäden.
Du hattest bei mehreren Autos kapitale Schäden?
Was waren das für Autos und was waren das für Schäden?
Ich fahre seit ca. 15 Jahren oder länger und sicher vier oder fünf Autos mit insgesamt bisher um die 250000km praktisch nur E10 und hatte auch vorher noch nie irgendeinen kapitalen Schaden.
Generell.
Wie man darauf kommt, dass das an E10 liegen soll, wo Hunderttausende Autos das "Zeug" tanken, ist mir schleierhaft. Aber man kann sich alles einreden oder zurecht legen.
Du hattest bei mehreren Autos kapitale Schäden?
Was waren das für Autos und was waren das für Schäden?
Ich fahre seit ca. 15 Jahren oder länger und sicher vier oder fünf Autos mit insgesamt bisher um die 250000km praktisch nur E10 und hatte auch vorher noch nie irgendeinen kapitalen Schaden.
Generell.
Wie man darauf kommt, dass das an E10 liegen soll, wo Hunderttausende Autos das "Zeug" tanken, ist mir schleierhaft. Aber man kann sich alles einreden oder zurecht legen.
ich lege mir nichts zurecht. es war ein Auto. und was es für Schäden waren, weiß ich schon gar nicht mehr. kostete jedenfalls ein paar 1000 an Reparaturen. Angeblich konnten ja Schäden passieren mit E10, angeblich nicht mehr mit neueren Autos.
sagt bspw. der ADAC. Aber der ADAC hat auch jahrelang mit seinen Statistiken geschummelt und seine Glaubwürdigkeit zertrümmert.
Um zu wissen, dass E10 keine solchen Schäden verursacht, braucht man keinen ADAC und keine Statistik.
Die Tatsache, dass E10 seit so langer Zeit dauerhaft von so vielen Autos verbrannt wird, genügt vollkommen.
Den Astra L würde ich übrigens trotz aller Unzulänglichkeiten und Nicht-zu-Ende-gedachten Dinge als neueres Auto bezeichnen.
Du hattest bei mehreren Autos kapitale Schäden?
Was waren das für Autos und was waren das für Schäden?
Ich fahre seit ca. 15 Jahren oder länger und sicher vier oder fünf Autos mit insgesamt bisher um die 250000km praktisch nur E10 und hatte auch vorher noch nie irgendeinen kapitalen Schaden.
Generell.
Wie man darauf kommt, dass das an E10 liegen soll, wo Hunderttausende Autos das "Zeug" tanken, ist mir schleierhaft. Aber man kann sich alles einreden oder zurecht legen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich tanke nur E10 und das seit Jahren.
ZitatDas Problem mit E10 bei Motoren, die der Hersteller nicht für diesen Sprit freigegeben hatten, z.B. im 2,2 Liter Benziner des Vectra C, waren bestimmte Dichtungen von Nebenaggregaten. Doch das ist alles lange her.
Na klar, gab es bei Einführung von E10 einige wenige Einschränkungen bei bestimmten Motoren bestimmter Hersteller - zB. Verctra, Signum und Zafira mit Mozorcode Z22YH . Heute darüber zu streiten ist einfach nur Folklore! Aber gut...., wenn man partout nicht den Aussagen der Hersteller und Techniker glauben will!, kann man nix machen? Nur noch eine Buchempfehlung zum Thema: "Wissenschaft ist das, was auch dann gilt, wenn man nicht daran glaubt"