Nachrüsten der Ambientebeleuchtung

  • Moin Zusammen,


    ich bin jetzt seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines Opel Astra L Enjoy. Leider ist bei dieser Ausstattungslinie keine Ambientebeleuchtung vorgesehen.

    Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist diese nachträglich einbauen zu lassen?

  • Grundsätzlich ist ja alles möglich, aber ob Dir der Aufwand das wert ist ? Es sind lediglich 2 dünne LED-Streifen in der Nähe des Türgriffs. Mehr nicht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich verweise mal auf Mittns (auch wenn es den 308 betrifft, ist ja vieles baugleich "unter der Haube")
    https://www.mittns.de/thread/1…reischalten-m%C3%B6glich/


    Also unter Umständen neue Verkleidung, neue Kabelstränge und LEDs. Das nächste mal lieber vorher ein paar Euros mehr drauf legen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, es kommt halt drauf an, wie viel es kosten würde. Vielleicht hat hier ja jemand grob eine Richtungsangabe was das Geld betrifft. Neben der Hardware muss ja auch noch Softwaremäßig was gemacht werden, denk ich mal.


    Wenn sich das überhaupt nicht lohnt, werde ich wohl auf eine günstigere Drittanbieterlösung zurückgreifen müssen. Das kann man ja wenigstens komplett selbst machen.

  • Musst halt ein FOH finden der da Bock drauf hat, neben dem Teiletausch dann noch die Programmierung vorzunehmen.

    Schau die halt deine Tür mal an, vergleiche Videos und gucke ob bei dir an den Stellen Aussparungen für Spots sind. Sind die das nicht -> hohe Kosten. Wird dann vermutlich bei den Ersatzteilkosten fast 4-stellig.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3