Keyless Näherung

  • Lösung ist (Danke MrDiabolo3)


    Es wird tatsächlich nur die Heckklappe entsperrt und ich habe das nicht gecheckt, weil ich das Türenentsperrgeräusch nicht gehört habe 😊

    Also alles gut. War ein Anwenderfehler 😜

  • ...

    Bis auf die Tatsache, wenn er eine Woche in der Garage gestanden hat, ich die Taste der Fernbedienung benutzen muss.

    Dieses Verhalten ist sogar in der Betriebsanleitung beschrieben (S. 13ff.):

    "Hinweis

    ● Bereich 1: automatische Verriegelung beim Verlassen des Fahrzeugs

    ● Bereich 2: automatische Entriegelung beim Annähern an das Fahrzeug


    Hinweis

    Wenn der elektronische Schlüssel über 15 Minuten im Bereich 1 bleibt, wird die automatische Entriegelung deaktiviert.

    Das Fahrzeug durch Drücken auf [Bild 1] oder [Bild 2] an der Fernsteuerung oder durch Berühren des Sensors am Fahrertürgriff entriegeln. Die automatische Betätigung der Zentralverriegelung wird erneut aktiviert.


    Wenn die Zündung länger als neun Tage ausgeschaltet bleibt oder die Fahrzeugbatterie nicht ausreichend geladen ist, wird die Automatikfunktion deaktiviert.

    [Bild 1] oder [Bild 2] an der Fernsteuerung drücken oder den Sensor am Fahrertürgriff berühren, um das Fahrzeug zu entriegeln.


    Wenn die Zündung länger als 21 Tage ausgeschaltet bleibt, kann das Fahrzeug nur durch Drücken auf [Bild 1] oder [Bild 2] an der Fernsteuerung entriegelt werden."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Hot_Elmy

    Da sollte ich mal dem Astra mal das Handbuch zum lesen geben, das er sich dran hält. Aber vielleicht versteht er ja das deutsche Handbuch nicht und kann nur französich.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • ... Aber vielleicht versteht er ja das deutsche Handbuch nicht und kann nur französich.

    Deshalb habe ich wahrscheinlich auch immer den Eindruck, dass die Betriebsanleitung des Peugeot 308 besser ist als die des Astra-L. Die ist halt noch näher am Original.


    Ich habe halt die Länge einer Woche etwas frei interpretiert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Hot_Elmy

    Habe heute ein Update via OTA angeboten bekommen. Gemacht. Schiefgelaufen. Meldung so schnell weg, das ich es nicht mal lesen konnte. Wohin ich mich wenden soll keine Ahnung. Finde auch nichts beschrieben.

    Das wäre das vierte Update gewesen.

    Vielleicht steht etws im 308er Handbuch, mußß ich mir mal im Internet suchen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022