Diverse Geräusche

  • Hallo zusammen,


    mir sind inzwischen ein paar akustische Macken aufgefallen und wollte mal nachhören ob es auch andere Astra L betrifft.


    1. Windgeräusche kommend von der Beifahrerseite vorn ab ca. 110 KMH - Der Freundliche meinte dazu das es bei baugleichen Fahrzeugen die er aktuell da hat auch so wäre...


    2. Knisterndes Geräusch aus der B-Säule, Kopfhöhe, Fahrerseite auf schlechtem Fahrbahnuntergrund - Wurde vom Freundlichen angeblich behoben besteht aber weiterhin.


    Wie siehts bei euch aus?


    Gruß Andreas

    Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

    High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED

  • Die Freundliche reden immer so. Verkaufen es als Feature. "andere haben es ja auch" "ist normal"


    Windgeräusche habe ich eher aus der Fahrerseite. Und bereits unter 100 Kmh. Kann sein das da was mit der Dichtung ist. Aber wenn es kein Wasser in der Waschanlage reinläuft, dann juckt es mich nicht.


    Und das "Knisterndes Geräusch" , naja kann sein dass bei der B-Säule nicht zu ende gepresst wurde, beim Einbau.



    Kinderkrankheiten eben. Opel eben. Wobei bei anderen Marken auch sowas vorkommen kann.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Bitte nicht.... Deshalb stand mein k Wochen bei Opel..... Bis jetzt nix negatives. Außer bei extrem schlechten Straßen aber da hör ich drüber hinweg.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ok. Aber schon mal gut zu wissen, dass es auch welche gibt die diese Probleme nicht haben.

    Ärgerlich halt wenn man das Auto deswegen für ne Woche beim Opel stehen hatte und die Fehler weiterhin bestehen... Naja ne Rückrufaktion und nen 4,5 Std. Update wurde noch durchgeführt.

    Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

    High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED