Trip 2 nur bis 9999 km

  • Hab gestern die 10000 geknackt.
    Da ich tanken musste, ist mir aufgefallen, dass Trip 2 nur bis 9999 km geht.
    Auch die durchscnittsgeschwindigkeit bleibt bei 0.

    Ob der Durchschnittsverbrauch weiter gerechnet wird weiß ich noch nicht.


    Find es schade, beim K ging es bis zum Verkauf weiter und ich wusste den Durchschnittsverbrauch in Trip 2 von Kauf bis Verkauf :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das ist so. Auch bei früheren Modellen. Ab 10000km wird genullt.

    Nein der K hat weitergezählt!

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Beim Corsa F geht er auf nur bis 9999...


    Durchschnittsverbrauch wird aber immer mehr... ich denke etwas verbraucht wird aber die Strecke nicht mehr wird 🤔

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Stimmt nicht mein Insignia A hat durch gezählt, bis 235000 km bis ich ihn abgab.

    OK. Mein damaliger Insignia A (Bj. 2010) hat das nicht gemacht. Mein jetziger Insignia B (Bj.2019) machts auch nicht. Nebenbei: Mein Passat B8 (Bj. 2015) auch nicht.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Bei meinem aktuellen Subaru wird auch immer bei Trip 1 und 2 bei 10.000km genullt. Der Durchschnittsverbrauch läuft aber weiter, d.h. dieser wird nicht genullt, es sei denn man nullt ihn durch die Reset-Taste zusammen mit Trip 1 oder Trip 2.


    Scheint bei vielen Fahrzeugen der Fall zu sein. Evtl. weil man vom klassischen „Tageskilometerzähler“ ausgeht und mal festgelegt hat, dass ein Trip (Tages- oder Urlaubstrip) in der Regel < 10.000km ist. Für die Gesamtlaufleistung gibt es ja den Gesamtkilometerzähler. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hab gestern die 10000 geknackt.
    Da ich tanken musste, ist mir aufgefallen, dass Trip 2 nur bis 9999 km geht.
    Auch die durchscnittsgeschwindigkeit bleibt bei 0.

    Ob der Durchschnittsverbrauch weiter gerechnet wird weiß ich noch nicht.


    Find es schade, beim K ging es bis zum Verkauf weiter und ich wusste den Durchschnittsverbrauch in Trip 2 von Kauf bis Verkauf :(

    ich kann bestätigen, beim Astra K hat er weiter gezählt. Über 70000 Km auf jeden Fall.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Beim meinem Astra K ST 1.6 Turbo war der BC 2 auch über die gesamten 59.000 km nicht genullt worden und zeigte es so an.

    Der jetzige Grandland X 1.6 Turbo zählt nur bis 9.999 km und bleibt dann stehen.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.