Tempomat min. Geschwindigkeit

  • Hallo Forumsmitglieder,

    Bin auf dem Weg vom Astra K zum Astra L. Habe schon mal die Bedienungsanleitung online gelesen. Unter Anderem steht dort, das der Tempomat erst ab 40 km/h aktiviert werden kann.

    Kann das jemand so bestätigen, oder kann man ihn schon ab 30 km/h einstellen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Danke.

    Es grüßt

    Herbert

  • Geht ab 30Km/h

    Kann aber auch sein dass es beim Schalter 40km/h sind.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hallo zusammen,

    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Es wird wohl ein Schaltwagen werden kein Automatik. Da wird wohl die Antwort von AK14974 gut passen.

    Ich fahre halt wo immer es geht mit Tempomat und da es wohl immer mehr Tempo 30 Zonen gibt, möchte ich auch nicht immer hin- und herstellen

    zwischen Tempomat und Limiter.

    Es wird wohl noch einiges an Fragen kommen. 🤷‍♀️

    Gruß

    Herbert