ADAS Menü, Einstellungen

  • Guten Abend zusammen,

    nachdem ich mit Hilfe der Bedienungsanleitung an unserem Astra soweit alles eingestellt und individualisiert habe, ist leider eine Frage offen geblieben.
    Im Fahrerassistenzmenü unter Funktionen findet man das "Auto"-Symbol. Öffnet man dies, lassen sich 4 Punkte auswählen. Jedoch erkenne ich weder beim Aktvieren noch Deaktivieren eine Änderung.

    Könnt ihr mir sagen, worauf diese Einstellungen einen Einfuss haben ?

    Vielen Dank.

    MfG Mario


    20230402_201310.jpg20230402_201321.jpg

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Mahlzeit

    Bei unserem Grandland X wird im Display nach einiger Zeit angezeigt das man ein Pause machen soll , wenn man schon etwas länger gefahren ist , das ist bei unserem Wagen die Müdigkeitserkennung , habe den Haken entfernt und wird auch nicht mehr angezeigt bei längeren Fahrten z.B. in den Urlaub .

    Die Tempolimiterkennung wird bei unserem GLX im Display angezeigt wie schnell man fahren kann .

    Ob das beim Astra auch so ist kann ich nicht sagen , haben unseren ja noch nicht.

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • Die Funktionen sind auch soweit klar.

    Kenne ich schon von meinen anderen Fahrzeugen.


    Mich wundert nur, dass ich sie in 2 verschiedenen Menüs ankreuzen kann.

    Und wenn ich in dem Menü mit dem Autosymbol alles ausschalte ist es im anderen trotzdem noch an.

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Kann das sein das die Haken für die Shortcuts unter dem "Auto-Symbol" Menü sind (Taste unter dem Bildschirm)? Damit du dann über den Bildschirm die Funktion schneller de-/aktivieren kannst?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich bin endlich mal zum Testen gekommen.


    Im Menü mit dem Autosymbol sind die Funktionen die man durch langes Drücken auf die Taste mit dem Auto deaktivieren kann.


    Sprich durch normales Drücken kommt man ins Menü. Durch langes Drücken deaktiviert man die 4 möglichen Sachen.

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23