Opel Astra L Lochkreis - Lochkreis Felgen AstraL

  • Hallo zusammen,


    weiss man schon welchen Lochkreis der neue Astra haben wird? Mir geht es darum, ob ich meine Winterfelgen vom alten Wagen auch beim neuen Astra passen.


    Danke :thumbup:

  • Unwahrscheinlich. Der Astra wird einen anderen Abrollumfang haben. Zudem ist noch nicht geklärt welche Einpresstiefe bei den Felgen gefahren werden kann.


    Bedeutet für dich, wenn das mit der ET passen sollte, müssen mindestens andere Reifen drauf. Gilt dann aber auch nur bei Zubehör Felgen bei denen dann noch eine entsprechender Eintrag in der ABE nachgereicht werden muss.

  • Die Serienreifengrössen scheinen ja 205/55 R 16 (nicht Hybrid), 225/45 R 17 oder 225/40 R 18 zu sein und damit gleich wie beim Vorgänger K.

    Nur die Felgen dürften ja jetzt den selben Lochkreis wie beim neuen Peugeot 308 haben.

    Was mir in der neuen Peisliste auch aufgefallen ist, bei den Serienbereifungen stehen bei 16 Zoll die Stahlfelgen in 6,5J x 16 und die Alus in 7J x 16 sowie die 18er in 7,5J x 18 drin.Bei der optionalen Winterbereifung haben auch die Stahlfelgen 7J x 16 und die 18er sind als 8J x 18 aufgeführt.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    Einmal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Haben gerade eben durch Zufall den Opel Winterkompletträder Katalog 2021 gefunden und dort ist der Astra L schon drin.Dort steht ein Lk von 5 x 108.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Hab gerade mal nach Felgen für den Winter gesucht, weiß ein bisschen früh aber bei den momentanen Lieferzeiten will ich lieber beizeiten dran sein.Aber es gibt momentan noch kaum Felgen für den Astra L.

    Bei Irmscher gibt´s nur 18 und 19 Zoll, die sind mir aber zu groß und zu teuer.

    Im Moment wären die schwarzen 17 Zoll, die vom GS Line, als Winterkompletträder mein Favorit.Hat schon jemand andere schöne Felgen gefunden ?

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Ich bin auch schon auf der Suche nach Sommerrädern. Ich habe meinen GS-Line mit den schwarzen 17Zöllern bestellt (gibt's ja leider nur mit Sommerreifen) . Da kommen dann Winterreifen drauf. Für den Sommer möchte ich 18Zoll. Auf RSU.de gibt es schon ne recht große Auswahl.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022