Induktives Laden vom Handy

  • hab gestern dem induktiven laden eine chance gegeben.

    Nachdem ich im Skoda gefahren bin und das handy nach recht kurzer Zeit 100 % sagte, dachte ich versuch es nochmal im Astra.


    Bin zwar nur 35 min gefahren. aber in dieser Zeit hat das Hady von 70 auf .... trommelwirbel 73 % geladen. und es wurde kein Android Auto genutzt.


    Immer noch ein Samsung Galaxy S23 Ultra

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich war am Mittwoch zum Service da hatte ich das mit dem Induktiven Laden bemängelt. Lt. Serviceleiter war auch dazu ein Fehler und die hatten bei Opel ne Anfrage gestellt aber was bisher daraus wurde weis ich noch nicht. Er hat mir auch nicht genau welcher Fehler hinterlegt war. Bin mal gespannt was von seitens Opel passiert.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Ich war am Mittwoch zum Service da hatte ich das mit dem Induktiven Laden bemängelt. Lt. Serviceleiter war auch dazu ein Fehler und die hatten bei Opel ne Anfrage gestellt aber was bisher daraus wurde weis ich noch nicht. Er hat mir auch nicht genau welcher Fehler hinterlegt war. Bin mal gespannt was von seitens Opel passiert.

    Das würde mich mal interessieren. Hab in 2 wochen den termin wegen meiner anderen sachen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wenn man es nicht braten will?


    PS:

    Ich habe das induktive Aufladen in der Ladeschale versucht. Das Handy wurde nur heiß, aber nicht merkbar geladen, genauso wie es schon mehrmals berichtet wurde.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Dass die richtige Stelle für den Beitrag eigentlich in diesem Thread gewesen wäre.


    hippomo hat einen Ultimate mit Vollausstattung, also wohl auch mit induktiver Ladeschale. Das wäre ja theoretisch der richtige Platz für das Handy, da es Carplay oder Android Auto gibt. Aber er will eine Handyhalterung. Vielleicht, damit sein Handy nicht durch das nicht richtig funktionierende induktive Laden heiß wird.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Meine nachgerüstete AliExpress Matte ist wunderbar. Sobald ich längere Strecken fahre, lege ich das Smartphone drauf, es wird gerade einmal handwarm und lädt sogar noch minimal auf, nach einer Stunde ca. 10-15 %.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • hippomo .....will eine Handyhalterung. Vielleicht, damit sein Handy nicht durch das nicht richtig funktionierende induktive Laden heiß wird.

    NÖ!!


    ...er will während der Fahrt darauf rumpatschen können.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das würde mich mal interessieren. Hab in 2 wochen den termin wegen meiner anderen sachen

    Da die Ewig nichts hinbekommen haben und auch keine Rückmeldung kam war der Hammer beim letzten Werkstattbesuch das sie meinten alles funktioniert und da ist auch kein Fehler drin was ich ziemlich komisch fand da im Juni genau der selbe Serviceberater sagte das ein Fehler drin ist der an Opel gesendet wird.

    Eine genaue Info hatten sie für mich auch nicht wo jetzt das Problem war obwohl es zu 100% nicht richtig funktioniert hatte.

    Meine Vermutung ist das irgendein Fehler im Juni drin war die den gelöscht haben einfach nur und nichts weiter gesagt haben, ich hab es aber danach nicht mehr probiert und dachte warte mal auf Rückmeldung und deswegen gehe ich mittlerweile davon aus das es im Juni nach meinem Termin schon wieder funktioniert hat wie es sollte nur dadurch das es hieß das die daten an Opel gesendet wurden hab ich es Garnicht mehr weiter versucht zu testen ob es geht.


    Also Schlauer bin ich dadurch auch nicht da von dem Serviceberater keine Richtige aussage kommt außer ja wir hatten kein fehler und beim prüfen war alles i.O wo ich mir denke im Juni war noch ein Fehler und Opel meldet sich dazu und jetzt wusste er davon nichts mehr

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Da die Ewig nichts hinbekommen haben und auch keine Rückmeldung kam war der Hammer beim letzten Werkstattbesuch das sie meinten alles funktioniert und da ist auch kein Fehler drin was ich ziemlich komisch fand da im Juni genau der selbe Serviceberater sagte das ein Fehler drin ist der an Opel gesendet wird.

    Eine genaue Info hatten sie für mich auch nicht wo jetzt das Problem war obwohl es zu 100% nicht richtig funktioniert hatte.

    Meine Vermutung ist das irgendein Fehler im Juni drin war die den gelöscht haben einfach nur und nichts weiter gesagt haben, ich hab es aber danach nicht mehr probiert und dachte warte mal auf Rückmeldung und deswegen gehe ich mittlerweile davon aus das es im Juni nach meinem Termin schon wieder funktioniert hat wie es sollte nur dadurch das es hieß das die daten an Opel gesendet wurden hab ich es Garnicht mehr weiter versucht zu testen ob es geht.


    Also Schlauer bin ich dadurch auch nicht da von dem Serviceberater keine Richtige aussage kommt außer ja wir hatten kein fehler und beim prüfen war alles i.O wo ich mir denke im Juni war noch ein Fehler und Opel meldet sich dazu und jetzt wusste er davon nichts mehr

    Danke für die Rückmeldung . Das ist ja super vom Händler...

    Nunja ich hab das Laden immer noch nicht genutzt. Da ich auch viel zeug drinnen habe, ist es eh nicht einfach da das handy reinzulegen:D

    Beim Honda Crv ist mein Handy auch zu groß und es lädt auch mal wie es lustig ist.

    Halte es wie bei WLAN. Nur Kabel ist gutes Netzwerk ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr