Gummifußmatten / Laderaumschutz

  • ........Passen die Matten nur in den normalen Astra L oder auch in den ST ??

    Hallo,

    da sie nicht extra für den ST beworben werden, sollten sie auch dort passen. Es heißt ja immer, die Innenräume sind gleich.

    Ich hab mal bei Emasline geschaut, dort steht bei Fragen / Antworten, dass die Gummimatten beim Astra k für 5-Türer und ST passen.


    Gruß Gert

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfan ()

  • Nicht schlecht, Herr Specht. Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern.

    Wenn die Matte für den Beifahrer perfekt sitzt und den ganzen zur Verfügung stehenden Fußraum ausnutzt, benötigt man keine Befestigungspunkt mMn.


    Wie MrDiablo3 schon schrieb: Die Original-Gummimatten für den Fahrer hätten wirklich länger sein können. Ich vermute, dass die aus Sicherheitsgründen kurz gehalten wurde, damit das Material nicht runterklappt und das Bremspedal behindert.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die ELMASLINE gefallen mir auch sehr gut, wäre interessant zu wissen, ob die vielleicht mit nassen Schuhen rutschig sind - das Problem hatte ich ja mal bei meinen vom Corsa

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • mj1985 wir haben die hohen Matten jetzt in unserem GLX drin und die Matten sind optimal , da rutscht auch nichts mit nassen Schuhe .


    Bin echt am überlegen ob ich mir die Matten jetzt schon bestellen soll , obwohl der Astra wohl erst im August kommt .

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Bin echt am überlegen ob ich mir die Matten jetzt schon bestellen soll , obwohl der Astra wohl erst im August kommt .

    Wer hat - der hat! :thumbup:

    Meine liegen jetzt im Keller und warten aufs Auto. Vielleicht geht es dadurch zügiger mit der Auslieferung ?? :) :)

  • Ich hab die Fußmatten jetzt auch mal in meine Liste (Link sh. Signatur) aufgenommen - sehen ja wirklich sehr gut aus. Danke für die Bilder!