Scheibenwischer - Sprühverhalten

  • komisch bei mir klappt es. (auch bei Geräten die nicht mit onedrive eingeloggt sind)

    Danke für die Mühe, mit FF geht es, und auf meinem htpc geht es auch mit chrome, keine Ahnung warum nicht auf meinem Lappy der chrome da meckert, aber liegt nicht an Dir oder dem Video.

    Aber werde die gegenläufigen Wischer vom Meriva vermissen, schade, dass das dem Kostenzwang zum Opfer fällt.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Aber werde die gegenläufigen Wischer vom Meriva vermissen, schade, dass das dem Kostenzwang zum Opfer fällt.

    Der K Hatte es auch. Ich hab mich auch so an die gegenläufigen gewöhnt. Finde die wischen besser.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Da stimme ich Dir absolut zu. Die hatte ich imK auch und von Anfang an vermisst. 🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Lars789 Hast du denn auch das Problem, dass das Wischwasser quasi über die Scheibe der Fahrertür abläuft?

    Dies ist bei mir der Fall - egal, ob im Stand, Stadt oder Autobahn.


    Das war beim K echt besser gelöst, da ist es oben / zur Seite abgeflossen.

    Astra L GS-Line, 1.2 Turbo, 130 PS, kardiorot mit schwarzen Dach

  • Lars789 Hast du denn auch das Problem, dass das Wischwasser quasi über die Scheibe der Fahrertür abläuft?

    Dies ist bei mir der Fall - egal, ob im Stand, Stadt oder Autobahn.


    Das war beim K echt besser gelöst, da ist es oben / zur Seite abgeflossen.

    Genau das wischwasser ist dann auf der fahrerseite fenster und dachreling verteilt....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die Gegenläufigen hatten, neben dem besseren Ablauf, zudem keinen zentralen Bereich, der nicht gewischt werden konnte. Wie ich heute nach meiner ersten Regenfahrt leider feststellen musste, bleibt im L ein kleines "Dreieck" ungewischt - genau in der Scheibenmitte oberhalb der Motorhaube - ohne Scheibenwischerberührung übrig. Schade.

    Opel Astra Sportstourer - Ultimate Kristall Silber - 131 PS - ohne Leder - sonst alles - glaub ich zumindest

  • Die Gegenläufigen hatten, neben dem besseren Ablauf, zudem keinen zentralen Bereich, der nicht gewischt werden konnte. Wie ich heute nach meiner ersten Regenfahrt leider feststellen musste, bleibt im L ein kleines "Dreieck" ungewischt - genau in der Scheibenmitte oberhalb der Motorhaube - ohne Scheibenwischerberührung übrig. Schade.

    Ist doch normal bei Wischern. Aber drüberrauspritzen schon nicht so toll: was passiert im Sommer bei offenem Fenster oder Schiebedach...

  • Ist doch normal bei Wischern. Aber drüberrauspritzen schon nicht so toll: was passiert im Sommer bei offenem Fenster oder Schiebedach...

    Kostenlose dusche :D


    Schiebedach hab ich noch nicht ausprobiert.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr