Capus Hybrid

  • Hmmm… Nö, alle Farben außer Rot und Weiß sind schön. :P :P :P


    Bezüglich der Farbe stimme ich Markus zu. Also 2:1 für Blau. :D :D :D


    PS: Gut dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst sähe es auf der Welt echt trostlos und eintönig aus. ;)

    CAPU: Glückwunsch zum neuen Astra!

    Ich darf meinen (wie ich gerade lese langweiligen in weiß mit schwarzem Dach) heute abholen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • 27323_1 (2).jpg (wie ich gerade lese langweiligen in weiß mit schwarzem Dach)

    ..........???

    Das schwarze Dach und die anderen schwarzen Teile kommen bei Weiß erst richtig zur Geltung. Und Pflegeaufwand sollte kein Argument sein. Würde meinen, daß gilt für jede Farbe.?P1000290.jpg :/

    Weiß ist auch unser Astra K.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelfan ()

  • [...] Würde meinen, daß gilt für jede Farbe.?

    Einspruch, das ist so nicht ganz korrekt.


    Ich habe von Rot über Blau, Schwarz, Grau hin zu Graublau schon einige Farben durch.

    Ja, jedes Auto muss gewaschen und gepflegt werden. Das Entscheidende für mich ist aber die Intensität und die Häufigkeit.


    Es gibt nunmal Farben, die Dreck magisch anziehen und im Nullkommanix dreckig aussehen.


    Schwarz ist eine dieser Farben. Ein Regenschauer nach der Wäsche und sofort sind Flecken sichtbar. Habe ich selbst 3 Jahre lang beim Astra G durchlebt.

    Weiße Autos fahren zwei meiner Kollegen. Frisch gewaschen und nach dem ersten Regenschauer sieht man die dunklen Nasen unter den Außenspiegeln runterlaufen...


    Der graue (Moonland-Grau) Astra H Caravan und mein jetziger Subaru in Steel Blue Grey sind bisher die dankbarsten Farben gewesen.

    Ja, auch auf denen sammelt sich Dreck, aber es dauert wirklich lange, bis man dies deutlich sieht.

    Nach dem ersten Regenschauer ist auf solchen Farben noch nichts sichtbar. Das braucht seine Zeit, bis diese Farben auch wirklich dreckig aussehen.


    PS: Opelfan, auch mal auf die Smileys der vorigen Posts achten. ;)


    PPS: Nicht umsonst sagte ich ja auch, dass Geschmäcker verschieden sind und das auch gut so ist. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das schwarze Dach und die anderen schwarzen Teile kommen bei Weiß erst richtig zur Geltung.

    Ja, dem stimme ich voll und ganz zu. Genauso verhält es sich bei diesem wunderschönen Kardio Rot. :) ;)

    Hmmm… Nö, alle Farben außer Rot und Weiß sind schön.

    Hey, was sind denn das für Töne aus dem Westerwald ? 8o

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • PS: Gut dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst sähe es auf der Welt echt trostlos und eintönig aus. ;)

    Sehe ich genauso. Ich hoffe sogar dass meiner in meiner Umgebung der einzige Blaue bleibt - je mehr davon mit der selben Farbe unterwegs sind, desto langweiliger ist es dann 🤪

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Sehe ich genauso. Ich hoffe sogar dass meiner in meiner Umgebung der einzige Blaue bleibt - je mehr davon mit der selben Farbe unterwegs sind, desto langweiliger ist es dann 🤪

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Habe ich bei meinem jetzigen Auto gemerkt. Den Subaru Levorg (quasi Nachfolger des Legacy und inzwischen nicht mehr in Deutschland erhältlich) haben nur eine Handvoll Fahrer hier in der gesamten Region, wirklich an einer Hand abzählbar (und sogar alle in unterschiedlichen Farben). So selten also, dass wir uns untereinander grüßen, wenn wir uns mal begegnen. Hat schon was, ein Auto mit Seltenheitscharakter. :)


    Wobei das beim Astra L derzeit ja auch (noch) so ist. ^^

    Beim Levorg ist und bleibt es so. Beim Astra hoffentlich nicht! ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023