Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Mir wurde gesagt, es wird irgendwo irgendeine Kennziffer kontrolliert.


    Je nachdem, welche der Astra hat, muß die Rolle getauscht werden, ansonsten passiert nix.


    MEINE Rolle muß getauscht werden.

    Hatte nur das Ergebnis mitgeteilt, dass deine getauscht werden musste ist doch wohl eindeutig im vorherigen Text ersichtlich :D

  • Nein, das Navi vom Auto (also das was im Auto verbaut ist), hat nichts mit Apple Carplay zu tun. Es sei denn du nutzt die Kartenfunktion über Apple Carplay.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • hat noch jemand das problem, dass das navi relativ oft sehr ungenau ist, bzw. dass der pfeil von der strasse ins nicht springt, also der standort nicht mit der karte übereinstimmt?

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe ich auch etwas weiter vorne geschrieben. Hat sich bisher leider nicht geändert.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • die letzten tage ist es bei mir schlimmer geworden. bin am wochenende das erste mal länger mit navi gefahren und in der stadt hat es öfters die strassen nicht richtig erkannt…und aktuell ist es auch wenn ich nicht navigiere und die strassen im head up display anzeigen lasse

  • Im Head up habe ich das Navi nicht drin. Daher kann ich dazu nichts sagen. Aber er fährt mit dem Pfeil über das Gelände, wo überhaupt keine Straßen sind. Dann kommt eine gestrichelte Linie, die fortgeführt wird, bis er sich wieder berappelt hat.


    Ob es am Empfang vom Satelliten liegt, was ja durchaus sein kann, kann ich nicht sagen. Im Astra K war ja eine andere Navigation installiertgewesen und es hat sehr gut funktioniert.


    Was mich noch mehr stört, ist die Verkehrszeichenerkennung. Das ist teilweise schon gruselig, was da angezeigt wird. Warte nur noch drauf, dass ich geblitzt werde, weil er falsch angezeigt hat. 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Das hier ist ja der Problem-Thread. ;)


    Ich habe kein eingebautes Navi und verwende ausschließlich Carplay, was ebenfalls sehr unzuverlässig funktioniert (zumindest kabellos). Dazu habe ich aber einen eigenen Thread unter „Car-Hifi, Telefon und Navigation“ erstellt.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist in dieser Form für mich ebenfalls unbrauchbar und ich würde sie am liebsten abschalten. Dasselbe gilt für die automatische „Start-Stopp-Funktion“, die mich bei meinem Verbrenner mit Automatikgetriebe einfach nur nervt. Leider kann man sie nur temporär abschalten und nicht dauerhaft.