Markus Astra

  • Das hoffe ich auch. Bin aber schon froh wenn es besser ist als das Infinity System vom Astra J.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hier mal einige Eindrücke :


    • Das Auto fährt sich super. Bin vollkommen zufrieden damit
    • Leider gibt es keine Option direkt in den Hybrid Modus zu schalten.
    • Das Soundsystem ist ausreichend - aber man darf sich auch nicht zuviel erwarten - ich bin zufrieden.
    • Ich hätte das Head-UP Display noch ein kleines Stück höher gestellt, leider geht es aber nicht.
    • Wenn man mit dem Drive Assist unterwegs ist nervt nach einer Zeit der Lenkassistent. Einerseits korrigert er sowieso permanent und anderseits muss man gefühlt ständig am Lenkrad ziehen, damit er zufrieden ist. Leider hat Opel hier kein kapazitives Lenkrad verbaut, denn auch wenn ich beide Hände am Lenkrad habe und geradeaus fahre, nervt der Assistent ständig. Dann hilft es nicht das Lenkrad ein wenig zu ziehen damit er seinen Frieden gibt. Auf einer längeren Autobahnfahrt ziemlich nervig.
    • Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich mir die Kameras anzeigen lassen kann, wenn ich stehe? Ich weiß dass wenn man den Rückwärtsgang einlegt, dass dann die Kamera auftaucht. Im Handbuch steht dass man die Kamera auch über das Info-Display aktivieren kann, aber leider hab ich das noch nicht gefunden.
    • Die Opel App bzw. die Dienste funktionieren bei mir leider noch nicht - ständig habe ich eine Fehlermeldung.
    • Ich hab derzeit das iPhone 13 mini und das muss man auf der Qi Schale genau ausrichten, damit es lädt. Aso einfach so mal das Handy reinlegen ist leider nicht. Wie sieht es mit den größeren Modellen aus?

    So das wars mal fürs erste.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Vielen Dank für deinen Fahrbericht. Das mit dem Lenkassistent kenne ich auch vom Kia. Das geht einem irgendwann mächtig auf den Zeiger. Man kann den Assistenten zwar ausschalten, aber beim nächsten Mal nach Zündung aus, ist er wieder da. Sehr nervig.


    Schade, dass das Soundsystem klanglich nicht überzeugt. Da hätte ich doch mehr erwartet.

    Im Handbuch steht dass man die Kamera auch über das Info-Display aktivieren kann, aber leider hab ich das noch nicht gefunden.

    Dazu habe ich in der Anleitung das gefunden:


    Im linken Teil des Bildschirms können verschiedenen Ansichten ausgewählt werden.

    Die Ansichtsart kann jederzeit während eines Manövers durch Auswahl einer Ansicht im linken Bereich geändert werden:

    ● Standardansicht

    ● Panoramaansicht

    ● Seitenansicht


    Das Display wechselt sofort zur ausgewählten Ansicht.

    Standardmäßig ist die Zoomansicht aktiviert. Diese Einstellung kann in den Einstellungen der Panaromaansicht im Info-Display geändert werden.

    Der Systemstatus wird beim Ausschalten der Zündung gespeichert.

    Die automatische Anzeige der Zoomansicht kann im Info-Display deaktiviert werden:


    Das Symbol Auto unter dem Info-Display drücken und Panoramakamera auswählen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich hab jetzt erstmal nur den adaptiven Tempomat aktiviert. Der reicht mir völlig. Beim Neustart bleibt er auch aktiv (ohne Lenkassistent).


    Klanglich ist es eh nicht so schlecht, aber es gibt halt auch besseres. Kommt halt immer drauf an was man gewohnt ist/war.


    Ok danke. Werde ich mir morgen nochmal ansehen. Die Ansichten bin ich auch noch nicht dazu gekommen zu konfigurieren.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Im linken Teil des Bildschirms können verschiedenen Ansichten ausgewählt werden

    Ich hab mir das heute nochmal angesehen. Genau diese Ansicht muss ich ja erst mal bekommen um die unterschiedlichen Kameras auswählen zu können. Das schaffe ich aber derzeit nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Möchte ich im Stand zum Bespiel die Vogelperspektive sehen muss ich zuerst den Rückwärtsgang einlegen und dann auf dem linken Teil die gewünschte Perspektive auswählen. Hätte gehofft dass es einen Menüpunkt „Kamera“ oder so gibt wo ich die Kameras aufrufen kann ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen um die Kamera zu aktivieren.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Vielleicht musst Du das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um den entsprechenden Startbildschirm zu erhalten. Ne andere Idee hätte ich auch nicht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich glaub eher dass es diese Option gar nicht gibt.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Welche meinst Du jetzt ?

    Die Inhalte vom Post 23 habe ich aus der Bedienungsanleitung kopiert.

    Dateien

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das Symbol Auto unter dem Info-Display drücken und Panoramakamera auswählen.

    ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.