Astra-L-Forum - Fahrzeugbestell Liste / Übersicht

  • Hallo Zusammen,


    wir haben ab sofort eine exklusive Erweiterung im Forum.


    Oben im Menü findet ihr "Astra-L-Bestellungen"


    Mit Klick auf diesen Link ( https://www.astra-l-forum.de/car-order-list/ ) öffnet sich die Gesamtliste aller eingetragenen Bestellungen.


    Auf der rechten Seite findet ihr einen Link "Fahrzeuglisten". Hier könnt ihn nun die Liste auswählen.


    Auf der sich öffnenden Seite habt ihr die Möglichkeit, eure eigene Bestellung einzupflegen.


    Weitere Möglichkeiten und Infos:

    - Die Liste abonnieren, damit ihr über Änderungen informiert werden (es sollte im 5 Stunden Takt eine Info rausgehen, wenn es in der Liste Neuigkeiten gibt)

    - Kleine Statistiken zu den Bestellungen

    - Setzen von Filtern (offene Bestellungen, ausgelieferte Bestellungen und weitere)

    - Unter eurem Avatar ist ein Link zu eurer Bestellung zu finden.

    - Ausgelieferte Fahrzeuge sind blau hinterlegt

    - Ihr könnt die Daten selbst anlegen, bearbeiten und löschen, sprich z.B. das Auslieferungsdatum eintragen.


    Ich möchte euch bitten, bei Interesse eure Daten einzutragen, damit wir eine schöne Übersicht bekommen, die sicherlich für viele von euch interessant ist :)


    Sollte sich künftig was ändern und es ist nicht in der Liste eingepflegt, bitte um kurze Info hier. Beispielsweise, wenn neue Farben dazu kommen.


    Probiert es mal aus, ist die erste Version dieser Liste ;)


    Markus

  • Hallo Zusammen,


    es gibt ein Update unserer Liste.


    Bitte auch diejenigen, die sich schon eine Auslieferung eingetragen haben, nochmals den Eintrag bearbeiten. Es gibt nun eine Länderauswahl, so dass das dies ausgewählt werden muss (zum Start: Deutschland, Österreich und Schweiz). Des Weiteren gibt es nun auch eine Auswahl des Motors inkl. dazugehöriger Statistik. Bitte auch hier den entsprechenden Eintrag machen.



    Verbesserungen


    • Rote Anzahl bei neuen Einträgen oben im Hauptmenü
    • In der Mitgliederliste ist zu sehen, wer einen Eintrag in der Liste hat
    • Auswahl der Länderflagge - inklusive Filtermöglichkeit
    • Anzahl der Tage, die man seit Bestellung wartet
    • In der Statistik -> Anzahl der durchschnittlichen Wartetage des jeweiligen Bestellmonats.
    • Übersichtlichere Darstellung der Statistik, da bei zu engen Einträgen das ganze unleserlich war
    • Bei der Statistik der Farben in etwa die passende Farbe (Wer einen passenderen Hexcode hat, gerne mitteilen ;) )
    • Voraussichtliches Lieferdatum ist nun ganz rechts, damit die Ausstattung besser im Überblick ist
    • Wer die Liste abonniert hat, bekommt nun in der Mailbenachrichtigung auch direkt einen Link zur Liste.


    Bitte weiterhin mitmachen, Danke :)

  • Ja und Nein.


    Die Idee zum Plugin selbst kommt von mir.


    Die Umsetzung des Plugins findet durch den Hersteller unserer Foren-Software statt. Es ist also eine Exklusiv-Entwicklung für mich und meine Foren (für entsprechend teures Geld)


    Die Ideen selbst kommen zum Teil von mir, zum Teil auch durch die User.


    Sicherlich kann man eine solche Liste nochmals detaillierter in Datenbanken oder Excel Listen darstellen. Allerdings finde ich das einen guten Kompromiss zu einer vernünftigen Darstellung im Forum.

    Die wichtigsten Infos sind damit abgedeckt.


    Jetzt müssen nur noch entsprechend viele Mitglieder ihre Einträge machen (und natürlich auch aktuell halten). Dann ergibt sich auf Dauer ein sicherlich spannendes Gesamtbild :)

  • Auf jeden Fall ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal.


    Die Darstellung finde ich gelungen. Man muss eh einen Kompromiss finden zwischen "Draufgänger" und "Statistiker" :D


    Nun muss es wirklich nur noch Anklang finden - da drücke ich die Daumen. Finde es selbst auf jeden Fall sehr interessant :thumbup:

    Aktuell: Astra K ST (Ultimate, 200PS, EZ 03/19)

    Am 13.05.22 bestellt: Astra L ST Hybrid (Ultimate) - unverb. Liefertermin: KW10/23

  • Man muss "leider" die Leute immer wieder aktiv darauf hinweisen, dass es die Liste gibt. Wir brauchen praktischen einen Listen-Eintrag-Eintreiber ;)


    Und vor allem müssen noch die momentanen Daten aktualisiert werden, dass auch z.B. die Motor-Statistik vernünftige Werte anzeigt.


    Prinzipiell sind solche Geschichten aber auch durch dich möglich. Warum? Weil du dankenswerterweise unser Forum mit der Mitgliedschaft unterstützt --> https://www.astra-l-forum.de/paid-subscription-list/


    :thumbup: